Smartrac übernimmt 75% an Sokymat Automotive
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Amsterdam (BoerseGo.de) - Die niederländische Smartrac N.V. hat 75 Prozent der Anteile an der Sokymat Automotive GmbH übernommen. Ein entsprechender Vertrag mit der Swatch Group sei heute unterzeichnet worden, teilte der Anbieter von High Security RFID-Inlays am Dienstag mit. Manfred Rietzler, Chief Technical Officer von Smartrac, hat die übrigen 25 Prozent der Anteile erworben. Die finanziellen Details der Transaktion wurden nicht genannt.
Die Sokymat Automotive GmbH mit Sitz in Reichshof-Wehnrath bei Köln, Deutschland, ist Lieferantin von RFID-Transpondern für die Automobilbranche mit dem traditionellen Schwerpunkt auf Wegfahrsperren und kontaktlose Zugangssysteme für Autos. Sokymat produziert außerdem RFID-Inlays und -Discs, die in den Bereichen Industrie, Logistik, Wäscherei, Tierkennzeichnung und Wissenschaftsanwendungen eingesetzt werden.
Die Übernahme eröffne weitere Wachstumsperspektiven, da sie den Eintritt in den Markt für RFID-Komponenten für die Automobilbranche ermögliche, teilte Smartrac weiter mit.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.