Analyse
16:04 Uhr, 25.03.2015

SKYWORK SOLUTIONS - Der Wahnsinn hat einen Namen

650% Kursgewinn in 4 Jahren, 125% seit Oktober 2014: Die Aktie von Skywork Solutions ist der Momentumplay Nummer 1 in den USA. Kurzfristig können noch nicht Investierte allerdings auf eine Konsolidierung hoffen.

Erwähnte Instrumente

  • Skyworks Solutions Inc. - WKN: 857760 - ISIN: US83088M1027 - Kurs: 98,57 $ (NASDAQ)

Wer auf der Suche nach momentumstarken Aktien in den USA ist, kommt an Skywork Solutions bereits seit geraumer Zeit nicht vorbei. Das Unternehmen ist aktuell Analysts' Darling in Amerika: Hohes Wachstum gepaart mit dem Trendthema schlechthin, das Internet der Dinge, die Vernetzung "intelligenter" Gegenstände, lässt die Investoren jubeln. Mit Sierra Wireless hatten wir vor einiger Zeit bereits eine Aktie aus diesem Sektor vorgestellt. Beeindruckende 650% hat das Papier des Branchenkollegen Skywork Solutions in der Spitze seit dem Jahr 2011 an Wert zugelegt, das Plus alleine seit Oktober 2014 beläuft sich auf 125%. Die Kursgewinne sind aber anders als bei vielen vermeintlichen Tech-Bubbles fundamental unterfüttert. Skywork steigerte den Umsatz in den Jahren 2010 bis 2014 um durchschnittlich 21% pro Jahr, der Gewinn legte in diesem Zeitraum sogar um durchschnittlich 29% zu. Als Boost für den jüngsten Anstieg der Aktie sorgten die Zahlen des ersten Quartals, die sich mehr als beeindruckend lesen (siehe Grafik). Der operative Gewinn verdoppelte sich verglichen mit der Vorjahresperiode, der Umsatz legte um 59% zu.

SKYWORK-SOLUTIONS-Der-Wahnsinn-hat-einen-Namen-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Quelle: Skywork Solutions

Das Management hat das ehrgeizige Ziel, den Umsatz langfristig auf 4 Mrd. $ steigern zu wollen. Der Gewinn je Aktie soll von 5$ in diesem Jahr mittelfristig bis auf 7$ je Aktie steigen. Mit Hinblick auf die Wachstumsmöglichkeiten des Unternehmens, die in dieser Präsentation sehr schön dargelegt sind, erscheint der Run der Aktie nicht vollends übertrieben.

SKYWORK-SOLUTIONS-Der-Wahnsinn-hat-einen-Namen-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2

Quelle: Skywork Solutions

Aus technischer Sicht ist der Zeitpunkt für einen Einstieg in den Wert allerdings aktuell nicht günstig. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist ungenügend, die letzten vier Tageskerzen zeigen eine kurzfristige Umkehr im Chart an. Der Anstieg seit Oktober wurde zudem zu keinem Zeitpunkt in einem größeren Ausmaß auskonsolidiert.

Eine Aufwärtstrendlinie deutet mögliches Konsolidierungspotenzial auf 92,00 $ an. Eine weitere interessante Unterstützung für ein mögliches Abstauberlimit befindet sich bei 87,50 $. Rückläufe an den EMA50 bei technisch starken Aktien in den USA sind im Erstkontakt oftmals einen antizyklischen Versuch wert. Erst unter 77,20 $ wäre Stand jetzt die übergeordnete Aufwärtssequenz der Aktie unterbrochen.

Skyworks Solutions Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten