Nachricht
11:58 Uhr, 27.11.2012

Sky Deutschland: Unmittelbar vor der Aufnahme in den Stoxx Europe 600?

Erwähnte Instrumente

  • Sky Deutschland AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Frankfurt/ Zürich/ München (BoerseGo.de) - Das im MDax notierte Papier des Bezahlsenders Sky Deutschland soll im Dezember aller Voraussicht nach in den Stoxx Europe 600 aufsteigen. Damit könnte der Titel weiter an Attraktivität gewinnen. Insgesamt jedoch wird erwartet, dass sich die Zahl deutscher Unternehmen im europäischen Branchenindex reduziert. Bekanntgegeben werden sämtliche Änderungen an diesem Dienstagabend durch die Deutsche-Börse-Tochter Stoxx. Umgesetzt werden sämtliche Änderungen zum Montag, 24. Dezember.

Im Benchmark-Index Stoxx Europe 600 wird laut der französischen Bank BNP Paribas die Aufnahme von insgesamt acht Unternehmen erwartet. Unter ihnen soll sich demnach recht sicher auch der Bezahlfernseh-Sender Sky Deutschland befinden. Drei deutsche Unternehmen müssen aber wohl aus dem Index austreten: Der Sportartikelhersteller Puma, der Chemiekonzern Wacker Chemie und der Autozulieferer Leoni. Umbesetzungen sind vor allem für diejenigen Fonds relevant, die den Index exakt nachbilden. Sie müssen die entsprechenden Anteilsscheine entsprechend austauschen, was sich wiederum auf die Aktienkurse auswirken kann.

Die Analysten der Deutschen Bank haben an diesem Dienstag die Aktie von Sky Deutschland wieder in ihre Bewertung aufgenommen. Die Experten stufen die Titel des Pay-TV-Senders mit „Halten“ ein und nennen ein Kursziel von 4,50 Euro. Die Trendwende bei dem Bezahlsender und eine mögliche Anteilsaufstockung durch den Großaktionär News Corp seien zum großen Teil bereits im Kurs eingepreist. Sollte News Corp tatsächlich ein Übernahmeangebot vorlegen, sei eine Offerte von mehr als fünf Euro je Sky-Aktie unwahrscheinlich, schreiben die Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten