Sky Deutschland erzielt operativen Gewinn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Sky Deutschland AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Unterföhring (BoerseGo.de) – Der Bezahlsender Sky Deutschland hat im zweiten Quartal operativ eine positive Entwicklung hingelegt. Unterm Strich steht zwar noch immer ein Verlust von knapp 14 Millionen Euro, doch vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbuchte der Konzern auch dank des weiter starken Kundenzuwachses einen Gewinn von 6 Millionen Euro. Auch das EBITDA in Höhe von 23,0 Millionen Euro (Q2 2011: -23,4 Mio. Euro) verbesserte sich deutlich. „Dies war ein wichtiges Quartal für Sky. Wir haben eine Reihe von Meilensteinen erreicht, darunter langfristige Vereinbarungen mit den größten Film- und Serienproduzenten sowie Sportrechteinhabern, sowie das erste positive EBITDA-Ergebnis seit der Einführung der Marke Sky“, sagte Vorstandschef Brian Sullivan.
Unter dem Strich kamen im Quartal 47.100 neue Abonnenten hinzu. Inzwischen hat Sky insgesamt 3,1 Millionen Kunden. Auch die Kundenzufriedenheitswerte sind weiter auf Rekordniveau und führten zu einer Verbesserung der rollierenden 12-Monats-Kündigungsquote, die auf 11,5 Prozent (Q2 2011: 12,4 Prozent) zurückging. Der Umsatz stieg im Berichtsquartal um 18 Prozent auf 326,7 Millionen Euro.
„Obwohl wir auch weiterhin einen weiten Weg vor uns haben, sind Geschäftsdynamik und Marktpotenziale für uns vielversprechender denn je“, sagte Sullivan. Er bestätigte das Ziel, 2013 auf Jahressicht ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zu erwirtschaften. In diesem Jahr soll sich dieses Ergebnis signifikant verbessern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.