Nachricht
08:31 Uhr, 18.08.2009

Singulus: Vorstandschef muss gehen

Kahl am Main (BoerseGo.de) - Das Personalkarussel beim Anlagenbauer Singulus Technologies AG dreht sich weiter. Nachdem erst Ende Juli der Vertrag mit Solarvorstand Hans-Jürgen Stangl aufgelöst wurde, muss jetzt auch der Vorstandsvorsitzende Stefan A. Baustert seinen Hut nehmen. Er werde im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat per 31.08.2009 aus der Gesellschaft ausscheiden, teilte das Unternehmen mit. Befristet bis zum 31. März 2010 soll der derzeitige Aufsichtsratsvorsitzende den Chefposten bei Singulus übernehmen.

Gleichzeitig habe der Aufsichtsrat beschlossen, Herrn Dr.-Ing. Stefan Rinck (51) mit Wirkung vom 1. September 2009 zum Mitglied des Vorstands zu bestellen. Dr. Rinck, zuletzt tätig als Geschäftsführer der Linde Material Handling GmbH Co. KG werde in Personalunion auch zum Mitglied des Vorstands von Stangl bestellt und in den ersten sechs Monaten seiner Tätigkeit dort mit besonderem Schwerpunkt tätig werden. Zum 1. April 2010 soll er den Vorsitz im Vorstand von Singulus übernehmen.

Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass Singulus mit diesen Veränderungen in der Führung der Gesellschaft sehr kurzfristig zu Stabilität und Kontinuität zurückfinden wird, um die gegenwärtigen und künftigen Herausforderungen in den Märkten sowohl der Anlagen für Optical Disc als auch der Anlagen für Photovoltaik erfolgreich zu meistern. Es sei das Ziel, Singulus wieder auf einen Wachstumskurs zurück zu führen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten