Singulus: Vorstandschef muss gehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kahl am Main (BoerseGo.de) - Das Personalkarussel beim Anlagenbauer Singulus Technologies AG dreht sich weiter. Nachdem erst Ende Juli der Vertrag mit Solarvorstand Hans-Jürgen Stangl aufgelöst wurde, muss jetzt auch der Vorstandsvorsitzende Stefan A. Baustert seinen Hut nehmen. Er werde im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat per 31.08.2009 aus der Gesellschaft ausscheiden, teilte das Unternehmen mit. Befristet bis zum 31. März 2010 soll der derzeitige Aufsichtsratsvorsitzende den Chefposten bei Singulus übernehmen.
Gleichzeitig habe der Aufsichtsrat beschlossen, Herrn Dr.-Ing. Stefan Rinck (51) mit Wirkung vom 1. September 2009 zum Mitglied des Vorstands zu bestellen. Dr. Rinck, zuletzt tätig als Geschäftsführer der Linde Material Handling GmbH Co. KG werde in Personalunion auch zum Mitglied des Vorstands von Stangl bestellt und in den ersten sechs Monaten seiner Tätigkeit dort mit besonderem Schwerpunkt tätig werden. Zum 1. April 2010 soll er den Vorsitz im Vorstand von Singulus übernehmen.
Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass Singulus mit diesen Veränderungen in der Führung der Gesellschaft sehr kurzfristig zu Stabilität und Kontinuität zurückfinden wird, um die gegenwärtigen und künftigen Herausforderungen in den Märkten sowohl der Anlagen für Optical Disc als auch der Anlagen für Photovoltaik erfolgreich zu meistern. Es sei das Ziel, Singulus wieder auf einen Wachstumskurs zurück zu führen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.