Kommentar
08:34 Uhr, 25.03.2011

Sind Sie in Endzeitstimmung? Dann lesen Sie das!

Bankmanager, die Ackerland kaufen. Unternehmensberater, die sich eine autarke Zuflucht in den Bergen schaffen wollen. Börsianer, die Nudelvorräte zuhause horten.

Im Zuge der Finanzkrise 2008/2009 habe ich das selber im Bekanntenkreis erlebt! Eigentlich völlig rationale Menschen, die sich den Keller mit Konservendosen zupflastern. Und am besten noch eine Waffe dazu...

Die Menschen spüren, dass das Finanzsystem womöglich irreparabel angeknackst ist. Und wenn sie es nicht selbst spüren, wird es ihnen eingeflüstert. Das ist natürlich gefährlich, abgesehen davon dass es nicht gerade zur Stimmungshebung beiträgt. Wer jeden Tag den Untergang des Abendlandes erwartet, geht etwas unlocker durchs Leben, oder? Und zieht dann vielleicht doch etwas arg übertriebene Schlüsse aus real existierenden Problemen.

Einen witzigen Artikel zum Thema habe ich hier gefunden.

Wenn Sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben , kontaktieren Sie mich gerne unter dkuehn@boerse-go.de

Ihr

Daniel Kühn

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Daniel Kühn
Daniel Kühn
Freier Finanzjournalist

Daniel Kühn ist seit 1996 aktiver Trader und Investor. Nach dem BWL-Studium entschied sich der Börsen-Experte zunächst für eine Karriere als freier Trader und Journalist. Von 2012 bis 2023 leitete Daniel Kühn die Redaktion von stock3 (vormals GodmodeTrader). Seit 2024 schreibt er als freier Autor für stock3.
Daniel Kühn interessiert sich vor allem für Small und Mid Caps, Technologieaktien, ETFs, Edelmetalle und Kryptowährungen sowie für makroökonomische Themen.

Mehr über Daniel Kühn
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanlyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten