Analyse
09:56 Uhr, 15.03.2014

Silver Miners noch mit +87% Chance und sehr schönen Formationsstrukturen

Wenn es die Chance gibt, dass sich die Silber-Minen auch insgesamt im Kurs fast verdoppeln können, macht es wenig Sinn, auf eine Einzelne zu setzen. Das Risiko lässt sich reduzieren und die Chance, auch tatsächlich mit dabei zu sein, erhöhen.

Erwähnte Instrumente

  • GLOBAL X SILVER MINERS ETF - WKN: A143H4 - ISIN: US37954Y8488 - Kurs: 14,53 $ (NYSE)

Die Aktienmärkte sind in der vergangenen Woche stark ins Rutschen gekommen. Dies betraf vor allem den deutschen Markt wobei sich dann zum Ende der Woche auch der US Markt etwas deutlicher abwärts geschoben hat. Dies kann sich basierend auf den jeweiligen Entwicklungen in der Ukraine noch ausdehnen, vor allem aber wird es sehr volatil bleiben.

Um in einer solchen Marktphase nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden bietet es sich an, sich nicht allzu stark auf den Gesamtmarkt zu konzentrieren. Es gibt immer wieder Marktbereiche, die auch in holprigen Gesamtmarktphasen sehr interessante Gelegenheiten bieten. So konnten wir denn auch in der vergangenen Woche das Hoch im AktienPremiumTrader mit einem Zugewinn von +10,02 % in diesem Jahr halten und damit natürlich auch am Allzeithoch verbleiben.

Eine interessante Chance bieten natürlich derzeit die Edelmetalle, welche sich stabil in den vergangenen Wochen entwickeln konnten. Dieses Mal, und das ist nicht selbstverständlich gewesen in den vergangenen Jahren, laufen auch die Minen ganz klar mit.

Das von mir betreute Tradingpaket AktienPremium Trader gibt es nun auch auf Guidants mit zusätzlichen Kommentaren zum Markt und selbstverständlich konkreten Trades innerhalb des transparent geführten Musterdepots mit den entsprechenden Updates und auch Diskussionsmöglichkeiten für die Mitglieder.

Wichtig: Ab April steigt der Preis des Aktien Premium Trader auf 39 EUR pro Monat im Jahresabo! Ich habe mit dem Kundenservice vereinbart, dass man bis dahin noch zum alten Preis bestelllen kann! Außerdem wird noch Guidants Pro ins Paket mit integriert. Das ist ein einmaliges Angebot für Sie!

Hier ist der Link zum Desktop: http://go.guidants.com/de#c/aktien_premiumtrader

AktienPremiumTrader: Performance 2002 bis 2012: +23 % p.a. oder +1.100 % kumuliert

AktienPremiumTrader: Performance seit 01.01.2013: +35,59 %

AktienPremiumTrader: Performance seit 01.01.2014: +10,02 %

Silver-Miners-noch-mit-87-Chance-und-sehr-schönen-Formationsstrukturen-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Es bietet sich somit die Möglichkeit, im Bereich der Minen zumindest einzelne Positionen zu nutzen um sich Gesamtmartktunabhängiger zu zeigen. Gerade die Silberminen weisen häufig massive Bewegungen auf. Der Nachteil dabei ist, dass diese aber nicht alle gleichermaßen laufen und einzelne Silberminen teilweise so volatil sind, dass hier nur ein geringer Kapitaleinsatz möglich ist.

Deshalb lässt sich hier sehr schön der Silver Miners ETF nutzen, welcher sich aus einigen Silberminen zusammensetzt. Dieser weist derzeit auch ein sehr schönes Chartbild auf. Auf Tagesbasis ist erkennbar, dass sich oberhalb des EMA 200 nach einem steilen Anstieg eine bullische Flagge gebildet hatte. Diese hat auf das 38er Retracement zurückgeführt um dann zum Ende der Woche auch trendbestätigend aufgelöst zu werden. Es eröffnet sich damit die Chance, bis in den Bereich eines mittelfristig markanten Widerstands um 16,88 $ anzusteigen. Auch aktuell würde dies noch einen Gewinn von über 16 % ermöglichen.

Silver-Miners-noch-mit-87-Chance-und-sehr-schönen-Formationsstrukturen-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-2

Ein Blick auf den Wochenchart zeigt dann wo eine solche Entwicklung noch hinführen könnte. Die 16,90 $ stellen die Triggerlinie eines möglichen mittel- bis langfristigen Doppelbodens dar. Sollte dieser greifen, dabei geht es nun aber nicht mehr um die Entwicklung von wenigen Wochen, dann ergeben sich mittel- und langfristige Ziele von 23,20 $ und 27,20 $. Ein Potenzial also zwischen +60 % und +87 %. Sicher wird eine solche Entwicklung, wenn sie denn gelingt, wenigstens ein Jahr benötigen. Das sich bietende Potenzial und vor allem das sich bietende enorme Chance/Risiko-Potenzial sollten hier aber eine Position rechtfertigen.

Silver-Miners-noch-mit-87-Chance-und-sehr-schönen-Formationsstrukturen-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-3

Zusätzlich interessant ist eine solche Formationslage, wie übrigens alle anderen klassischen Formationen auch unter dem Aspekt der Dow Theorie, was seit geraumer Zeit auch unter dem Begriff Markttechnik bekannt ist, was wiederum Basics für die weiterführende technische Analyse darstellt. Man sieht sehr schön, wie die Abfolge höherer Hochs und Tiefs in den bullischen trendfolgenden Formationen erhalten bleibt während eine aufgelöste Trendwendeformation immer einen Bruch auch im Sinne der Dow Theorie/Markttechnik bedeutet. Sie können dies gern auch einmal bei anderen Dreiecken oder Doppel-/Dreifach Böden und Tops durchspielen. Auch sind die sich ergebenden Ziele immer relativ gleich weit entfernt auf Basis des Grundsatzes gleichförmiger Bewegungen während bei den Extension-Zielen natürlich der goldene Schnitt entscheidend ist.

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

Performance seit 01.01.2014

Aktien Premium Trader: + 10,02 %

Performance seit 01.01.2013

Aktien Premium Trader: + 35,59 %


CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten