Analyse
16:27 Uhr, 10.12.2004

SILBER - Sell Off in Kürze vor Beendigung

SILBER: 6,69 $ pro Unze

Aktueller Tageschart (log) seit dem 13.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:

Nach 2 Sell Off Tagen steht SILBER heute nun auf der unteren Begrenzung (6,55 $) der übergeordneten Range seit Mai dieses Jahres. Im Tageschart verläuft hier auch der EMA 200 (rote Linie), der ebenfalls als Unterstützung fungiert. In dieser Meldung möchten wir noch eine weitere Chartmarke nennen, die im Rahmen eines exzessiven kurzfristigen Übertreibung nach unten von Bedeutung sein könnte. Bei 6,31 $ verläuft eine niedriggradige Variante der übergeordneten Range. Ein Bruch der 6,55 $ Marke wäre also nicht final "tödlich" für die Silberbullen. So wie es Anfang dieses Monats einen Übertreibungsausbruch aus der Range gab, kann es umgekehrt zu einer gleichartigen Übertreibung nach unten kommen, wobei aber übergeordnet das bullishe Setup weiter dominiert! S. ausführliche Vorgänger-Kommentierung.


08.12.2004 - 18:54

SILBER in kurzfristigem Sell Off, ABER ...

SILBER: 7,01 $ pro Unze

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 23.03.2004 (1 Kerze = 1 Woche) als Kurzupdate:

Eine Konsolidierungsausdehnung im Extrem bis 7,28 $ war eine der Aussagen der technischen Vorgänger-Kommentierung. Mit dem aktuellen Stand von 7,01 $ ist unsere Marke mehr als deutlich unterboten. Hinzu kommt, dass sich kurzfristig stark negatives Momentum ausgebildet hat. Die kurzfristige Übertreibungsphase über die Oberkante der seit Mai 2004 übergeordneten steigenden Range wird also doch zum Verkauf genutzt nach dem Motto "Verkaufe den kurzfristigen "Failure" und versuche damit das Setup komplett zu kippen". Bei 7,00 $ hat SILBER eine mehrfach verstrebte Kreuzunterstützung. Aufgrund des negativen Momentums sollte aber nun durchaus einkalkuliert werden, dass das Edelmetall bis auf die Unterkante des maßgeblichen Trendkanals korrigiert; also Spielraum bis in den 6,55 $ Bereich. Bis dorthin hat das von uns skizzierte übergeordnet bullishe Chart Setup weiter Bestand. Pikanterweise kann der heutige Kursverfall formationstechnisch dahingehend gewertet werden, dass ein bullisher Hebel eines sich etablierenden bullish inversen Chartelements ausgebaut wird. Die neue große BUY Triggerlinie (leicht nach rechts abfallend) verläuft demzufolge bei 8,15 $. Ein Anstieg auf Wochenschlußkurs über 8,15 $ würde eine größere mittelfristige Aufwärtsbewegung einleiten. Sehr wichtig für das beschriebene Scenario ist, dass SILBER den Bereich von 6,55 $ halten kann!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten