Analyse
23:55 Uhr, 01.04.2021

SILBER im Big Picture - Das muss beachtet werden!

Silber langfristig. Das Thema dieses Jahres ist Inflation. Gold und Silber finden aber seit August 2020 keine Käufer. Sie fallen, sie werten ab, sie verlieren an Wert.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 24,83500 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 24,83500 $/oz. (FXCM)

Wie mehrfach geschrieben, setzen die seit August vergangenen Jahres steigenden US-Renditen die Edelmetallpreise unter Abgabedruck. Letztere bewegen sich fast spiegelbildlich zu den Renditen. Und auch ein großer Teil des US-Technologiesektors kam zuletzt wegen der Renditen unter die Räder. Übrigens obwohl die US-Notenbank quantitativ lockert und den Markt mit Liquidität zuschmeißt. Wie geht es weiter ? Ich habe mittlerweile eine Antwort gefunden:

Chart1: Big Picture, langfristig. Durch den dynamischen Anstieg über 20 USD wurde ein langfristiges Kaufsignal mit Zielprojektion 52 USD ausgelöst. Seit August beißt sich Silber an der zwischengeschalteten Barriere bei 26,30 USD die Zähne aus. Der blaue Prognosepfeil hat dies genau so angedeutet. Im 26,30 USD Bereich habe ich Abprallen nach unten und Korrigieren angezeigt.

Chart2 zeigt die Mikromuster. In den zurückliegenden Wochen hat sich ein kleiner bullische Keil ausgebildet. Eine Kurserholung in Richtung 29,xx USD wird m.E. möglich. Und das wiederum würde bedeuten, dass wir endlich das Kursmuster seit August definieren können. Es ist zwar heute noch zu früh das festzustellen, aber es besteht eine gute Chance auf Ausbildung eines steigenden Dreiecks. Steigende Dreiecke sind bullisch. Langsam wird Silber für mich als aktiven Anleger wieder interessant. Ich versuche möglichst während Korrekturphasen nicht verwundbar mit Positionen in den betreffenden Basiswerten zu stehen. Sobald sich seitens der Signale ein Ende der Korrektur abzeichnet und die Wahrscheinlichkeit deutlich steigt, dass die nächste ausgeprägte Trendbewegung bevorsteht, werde ich wieder aktiv.

Silber Chart1
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers
Silber Chart2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten