Nachricht
14:16 Uhr, 09.07.2013

Silber: Bärische Einschätzung weiter intakt

London (BoerseGo.de) – Silber hat in der vergangenen Woche ein 34-Monatstief bei 18,69 US-Dollar pro Feinunze erreicht, wie Commerzbank-Analyst Axel Rudolph im aktuellen „Bullion Weekly Technicals“ schreibt. Dieses Level sei am Montagmorgen erneut getestet worden, bevor Silber wieder in Richtung der psychologisch wichtigen 20er-US-Dollar-Marke gestiegen sei, heißt es.

Halte die 18,69er-US-Dollar-Marke, könnte sich Silber in den kommenden Wochen in Richtung des Mai-Tiefs bei 20,60 US-Dollar und dann 21,37 US-Dollar (Tief vom 10. Juni 2013) und möglicherweise auch bis an die Widerstandslinie am Abwärtstrendkanal bei 21,37 US-Dollar je Feinunze kommen. Lediglich ein Tagesschlusskurs über dem Hoch vom 22. Mai 2013 würde auf einen erneuten Test des 24er-US-Dollar-Bereiches hinweisen, heißt es weiter.

„Unsere längerfristige bärische Einschätzung bleibt intakt, solange das Hoch von Ende April bei 24,87 US-Dollar nicht überschritten wird. Sollte die 18,69er-US-Dollar-Marke unterschritten werden, dürfte es schnell weiter abwärts unter das Juni-Tief bei 18,19 US-Dollar gehen. Als nächstes rückt dann die Unterstützung am Abwärtstrendkanal bei 17,69 US-Dollar in den Fokus“, so Rudolph.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten