Analyse
17:10 Uhr, 18.01.2005

SILBER - Ab wann kann man bullisch sein?

SILBER: 6,65 $ - Diese charttechnische Kurzanalyse wurde am 14.01.05 extern veröffentlicht.

Aktueller Wochenchart seit dem 12.01.2003 (1 Kerze = 1 Woche):

Unter den Edelmetallen sind vornehmlich die majors, nämlich GOLD und SILBER, seit Anfang Dezember 2004 unter deutlichen Abgabedruck geraten. SILBER erreicht am 02.12.04 bei 8,12 $ sein großes Bewegungshoch, um anschließend in einen regelrechten Sell Off überzugehen. Im Rahmen dieser Korrektur wird auch die Aufwärtstrendlinie seit Mai 2004 in Höhe der 6,55 $ Marke gebrochen. Wichtige Unterstützungen liegen nun bei 6,23 und 6,04 $. In dieser Woche gelingt SILBER eine Pullbackbewegung zurück an den gebrochenen Aufwärtstrend. Ab wann kann man wieder bullisch für SILBER werden? Eine gute „abgesicherte„ prozyklische BUY Triggermarke liegt bei 6,98 $. Ein Anstieg über 6,98 $ eröffnet Aufwärtspotential bis zunächst 8,00 $. Ein Anstieg über 8,00 $ würde bei SILBER eine größeres mittelfristiges Folge-Kaufsignal generieren.

SILBER-Ab-wann-kann-man-bullisch-sein-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1

Chart erstellt mit Tradesignal

[Link "Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten