Analyse
10:55 Uhr, 21.03.2024

SIEMENS - Nach steilem Kurseinbruch: Keine Auszeit für die Bullen

Nach dem scharfen Einbruch am Dienstag steht die Käuferseite bei den Anteilen von Siemens unter Druck. Auf der Unterseite gibt es wenig Spielraum für eine Korrektur.

Das hat am vergangenen Dienstag ganz schön geknallt: Die Aktie von Siemens war ab 11.30 Uhr schlagartig eingebrochen und hatte in der Spitze über 7 % ihres Börsenwertes verloren. Du interessierst Dich für die kurzfristigen Auswirkungen und Tradingchancen bei der Aktie? Dann empfehle ich Dir den Artikel meines Kollegen Bernd Senkowski vom Dienstag.

So sehr die gestrige Erholung sicher für entspanntere Mienen bei den Anlegern gesorgt haben dürfte: Gerade in Bezug auf das mittelfristige Bild wird entscheidend sein, dass sich die Bullen keine zweite derartige Schwäche leisten:

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten