Analyse
10:43 Uhr, 17.09.2016

Siemens - Mittelfristig ist noch viel Platz

Siemens ist als einer der Large-Caps im DAX auch für die Gesamtmarktentwickelung wichtig. Die starke Entwicklung in den vergangenen Wochen bei Siemens hat somit auch klar dazu beigetragen, den DAX aus dem mittelfristigen Abwärtstrend zu führen. Der Index selbst bekommt

Erwähnte Instrumente

  • Siemens AG - WKN: 723610 - ISIN: DE0007236101 - Kurs: 103,750 € (XETRA)

Siemens ist als einer der Large-Caps im DAX auch für die Gesamtmarktentwickelung wichtig. Die starke Entwicklung in den vergangenen Wochen bei Siemens hat somit auch klar dazu beigetragen, den DAX aus dem mittelfristigen Abwärtstrend zu führen. Der Index selbst bekommt nun jedoch Probleme, während bei Siemens die übergeordnete Situation noch ungefährdet bleibt. Es zeigt sich hier eine Ausbruchsbewegung aus einer breiten Handelsspanne, welche die Notierungen in den vergangenen Jahren immer wieder im Bereich der 100 Euro ausbremste.

Nun gelang der Ausbruch über diesen Widerstand hinaus, was mittelfristig ein Kaufsignal darstellt. Legt man die verlassene Handelspanne zugrunde, könnte sich Siemens in den kommenden Monaten in Richtung der 120 Euro bewegen, wobei die mittelfristige Trendbegrenzung auf der Oberseite zunächst belasten kann. Das schwächer werdende Marktumfeld zwingt Siemens nun jedoch bereits in eine Pullbackbewegung. Es bleibt abzuwarten,. Ob die relative Stärke auch in den kommenden Wochen anhält und nun eine Bestätigung des Kaufsignals gelingt. Spielraum hätte Siemens durchaus noch bis 98-99 Euro, wobei natürlich im Idealfall schon ausgehend von 102 Euro steigende Notierungen zu verzeichnen wären. Unterhalb der 95 Euro müsste ein bullische Szenario hinterfragt werden.

Siemens AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten