Kommentar
13:03 Uhr, 26.03.2010

Siemens AG – Großes Kaufsignal ist aktiviert

Erwähnte Instrumente

Siemens AG

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 70,39 Euro

Kursverlauf seit 24.03.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Der Ausbruch über die 57,14 Euro vollendete bei Siemens in 2009 eine Bodenbildung, es gelang danach aber nur ein vergleichsweise kleiner Anstieg bis auf 69,39 Euro. Die Notierzungen hielten sich dann unterhalb dieses Widerstandes mehrere Monate, konnten aber die 57,14 Euro ebenfalls klar halten. Aus einem innerhalb der Seitwärtsbewegung gebildeten flachen steigenden Dreieck heraus erfolgte dann zuletzt der Ausbruch nach oben.

Charttechnischer Ausblick: Dieser stellt ein Folgekaufsignal dar, welches steigende Notierungen bis in den Bereich 80,00 Euro, bei stabilem Markt auch bis 85,57 Euro möglich werden lässt. Zunächst muss aber einkalkuliert werden, dass es im Bereich der 69,39 Euro noch zu einer ausgedehnten Konsolidierung kommt und sich die Notierungen dort noch einige Tage seitwärts bewegen. Ein Rückfall deutlich unter 68 Euro sollte allerdings bereits vermieden werden. Mittelfristig kommt es darüber hinaus erst zu einem Verkaufssignal wenn der Bereich 61,50 Euro nicht mehr gehalten werden kann.

Trading: Neben einem direkten Einstieg bietet sich bei Siemens auch der Einsatz des Bonuszertifikates mit der WKN: BN315D an. Dieses ist mit einer Barriere bei 54 Euro ausgestattet, welche aus charttechnischer Sicht nicht mehr erreicht werden sollte. Diesem Sicherheitspuffer von 23,23 % steht eine mögliche Bonusrendite von 17,57 % p.a. gegenüber. Unabhängig davon, ob Siemens direkt weiter steigt oder sich bis zum Ende der Laufzeit weiter tendenziell seitwärts bewegt. Mit 88 Euro würde das Zertifikat dann bewertet werden.

Capped Bonus-Zertifikat auf Siemens AG

WKN: BN315D
Aktuell: 77,90:78,00 Euro
Barriere: 54,00 Euro
Bonuslevel/Cap: 88,00 Euro
Sicherheitspuffer: 23,23 %
Bonusrendite p.a.: 17,57 %
Fälligkeit: 17.12.2010

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten