Analyse
10:11 Uhr, 02.08.2013

Siemens - Ausbruch aus Seitwärtsrange in Vorbereitung

Erwähnte Instrumente

Siemens - WKN: 723610 - ISIN: DE0007236101

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 84,19 Euro

Anknüpfend an die Chart-Besprechung der Siemens-Aktie zu Beginn der Woche kann gesagt werden, dass das Long-Szenario aufgegangen ist. Der DAX-Titel erreicht heute die angesprochene obere Begrenzung der Seitwärtsrange zwischen 84,20 und 84,75 Euro. Ein Tagesschlusskurs oberhalb von 84,75 Euro würde einem prozyklischen Kaufsignal gleich kommen mit einem ersten Kursziel bei 88,25 Euro. Erst dann bestehen gute Chancen, dass die monatelange Seitwärtsphase sich dem Ende zuneigt.

Fällt die Siemens-Aktie aber wieder zurück und findet sie auch im Kursbereich zwischen 75,50 und 76,70 Euro keinen Halt, dürfte sie in Richtung des 61,8%-Fibonacci-Retracements bei 72,11 Euro nachgeben.

Kursverlauf vom 11.06.2013 bis 02.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

******

PS: Den idealen Broker für die eigenen Bedürfnisse zu finden, ist oft gar nicht so einfach. Kostenlose und objektive Hilfe bei der Suche bietet Ihnen BrokerDeal. Erhalten Sie außerdem bare Gutschriften für jede Order, vergünstigte Trading-Services bei GodmodeTrader.de und die Chance, gemeinsam mit BrokerDeal Gutes zu tun. Wie das geht, erfahren Sie hier!

******

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten