Nachricht
14:38 Uhr, 07.06.2001

Siebel Systems - Analyse

Siebel Systems befindet sich charttechnisch an einem entscheidenden Punkt.

Langfristiger Monatschart. Eine Kerze steht hier für den Zeitraum von einem Monat. Die Aktie war mitten im langfristigen Aufwärtstrendkanal nach oben gedreht. Wir hatten die Aktie damals fälschlicherweise als Shortkandidaten gesehen. Jetzt steht der Kurs direkt unterhalb der Oberkante des Aufwärtstrendkanals. Die primäre Abwärtstrendlinie kreuzt aktuell die Oberkante nach unten. Der Kurs steht direkt vor diesem Kreuzwiderstand.

Im Wochenchart dasselbe Bild. Hier läßt sich eine weitere Trendlinie einzeichnen, die den Kreuzwiderstand noch mehr Solidität verleihen sollte. Ein Überwinden des Widerstands ist nur dann möglich, wenn der Nasdaq ebenfalls in den nächsten Wochen nach oben ausbricht.

Tageschart im kurzfristigen Zeitfenster. Mehrere Abwärtstrendlinien konnten nach oben geknackt werden. Seit dem Überwinden des tertiätren Downtrends nimmt das Volumen jedoch kontinuierlich ab, was ein schlechtes Zeichen ist. Im Bereich von 45 $ liegt eine charttechnische Unterstützung, die aktuell hart umkämpft ist. Aktuell verläuft der übergeordnete Downtrend bei 54 $.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen