Analyse
20:26 Uhr, 14.12.2016

Short-Setup: US-Modeunternehmen mit atemberaubender technischer Schwäche

Die Aktie von Abercrombie & Fitch zeigt eine katastrophale technische Situation. Auch im Rahmen eines fünfjährigen Abwärtstrends macht das Papier keine Anstalten einer Trendwende. Umso spannender für Shortseller, denn ein neuer Ausbruch könnte in kürze bevorstehen.

Erwähnte Instrumente

Das US-amerikanische Modeunternehmen Abercrombie & Fitch hatte nach der Finanzkrise ein paar solide Geschäftsjahre durchlebt. Auch die Aktie konnte sich in der folgenden Zeit vervierfachen. Doch spätestens seit 2011 wurden Anleger auf eine beinahe systematischen Art und Weise enttäuscht. Das dürfte auch in Zukunft so bleiben. Umso spannender ist die Aktie derzeit für Leerverkäufer.

Es gibt kaum einen Abwärtstrend unter US-Aktien, der eine derartig persistenten Abwärtstrend aufweisen kann. Der Wochenchart zeigt hierbei die technische Situation seit Januar 2013. Eine Serie tieferer Tiefs und tieferer Hochs macht die markttechnische Situation eindeutig. Das Papier bildete zudem einen Trendkanal, der zuletzt im März 2016 auf der Oberseite berührt wurde. Die übergeordnete Richtung ist somit eindeutig abwärts.

Abercrombie & Fitch Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Der Tageschart gibt ein detaillierteres Bild in der kurzen Frist ab. Dabei notiert die Aktie seit November gegen eine Unterstützungszone zwischen 14,00 USD und 14,20 USD. Schlusskurse unterhalb dieses Bereichs machen fortgesetzte Abwärtsbewegung mit Kurszielen bei ca. 12,00 USD sehr wahrscheinlich. Im Tagesverlauf wurde dieser Bereich bereits angetestet.

Solange die Bullen diese Zone jedoch per Schlusskurs verteidigen können, ist auch eine Gegenbewegung in Richtung des kurzfristigen Abwärtstrends einzuplanen. Auch dann bleibt das Short-Szenario hingegen favorisiert. Kurzfristig agierende Trader können das Hoch bei 16,43 USD als ein sinnvolles Stop-Loss-Level heranziehen.

Lust auf weitere Analysen, Trading-Signale und spannende Wissensartikel? Ich würde mich freuen, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Abercrombie & Fitch Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten