Analyse
18:21 Uhr, 05.12.2014

Große Order stoppt Bewegung im S&P 500 Future

Nachdem der S&P 500 Future ein neues Allzeithoch macht, kommt im Future zu 2079 extrem hohes Angebot rein, welches man im Level 2 sehen kann.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.078,38 Punkte (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 2.078,38 Punkte (Chicago Mercantile Exchange)

Der S&P 500 Future ging gerade auf ein neues Allzeithoch und plötzlich taucht im Level 2 eine extrem große Order von ca. 5200 Kontrakten auf. Im Normalfall liegen sonst auf jedem Level um die 1000 Kontrakte, damit ist die Order ca. 5mal so groß wie normal.

Was bedeutet die Order?
Zum Preis von 2079 Punkten ist jemand bereit 5200 Kontrakte im S&P 500 Future zu verkaufen. Das ist sein limitiertes Verkaufsangebot. Damit der Future weiter nach oben gehen kann muss sich jemand finden, der ebenfalls bereit ist 5200 Kontrakte zu kaufen. Allein das würde aber nur dazu führen, dass sich Käufer und Verkäufer gefunden haben. Damit es steigen kann müssten weitere Käufer in den Markt kommen. Ein Alternatives Szenario wäre, dass die Order plötzlich gelöscht wird und wenn in der Sekunde gerade ein Käufer dran ist die Order zu nehmen, dann würde man im S&P Future sehr wahrscheinlich einen Sprung nach oben sehen.

Nach der normalen Interpretation von Angebot und Nachfrage liegt nun gerade sehr viel Angebot im Markt, was dazu führen sollte, dass der S&P 500 Future kurzfristig fällt. Im besten Falle hat man für heute das Allzeithoch gesehen und der Future geht in die Korrektur über.

Bei solchen großen Orders kann man versuchen mit extrem engen Stopp zu handeln. Hält die Order im Level 2, dann ist man am Allzeithoch short positioniert.

Im folgenden Chart sieht man, dass von den ca. 5200 Kontrakten 358 Kontrakte bedient wurden, deshalb gehe ich von einer echten Order aus.

Große-Order-stoppt-Bewegung-im-S-P-500-Future-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

Hier die Level 2 Order im normalen Candlechart

Große-Order-stoppt-Bewegung-im-S-P-500-Future-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten