Analyse
19:35 Uhr, 28.11.2022

SHOP APOTHEKE - Vor Durchbruch über Ichimoku-Wolke?

Die Aktie der Shop Apotheke befindet sich in einem langfristigen Abwärtstrend, könnte nun aber vor einem Richtungswechsel stehen. Seit Wochen bewegt sich das Papier seitwärts und könnte diese Seitwärtsphase als Basis für einen nachhaltigen Kursanstieg nutzen.

Erwähnte Instrumente

  • Redcare Pharmacy N.V. - WKN: A2AR94 - ISIN: NL0012044747 - Kurs: 42,640 € (XETRA)

Die Shop-Apotheke-Aktie befindet sich seit dem Verlaufshoch bei 101,50 Euro in einem Abwärtstrend, konnte dabei aber seit Ende September einen Boden im Bereich von 39,50/37,00 Euro bilden. Seitdem verläuft das Papier seitwärts und könnte diese Seitwärtsphase als Basis für einen neuen Kursanstieg nutzen. Aktuell verläuft das Papier direkt in der Ichimoku-Wolke im Tageschart, die sich derzeit stark nach oben ausdehnt und damit einen massiven Widerstand bildet. Im zukünftigen Kursverlauf flacht die Ichimoku-Wolke aber immer mehr ab, womit ein Durchbruch der Aktie nach oben erleichtert wird.

Bodenbildung und neuer Kursanstieg?

Die Aktie der Shop Apotheke könnte die Seitwärtsbewegung nun weiter fortsetzen und die sich in der Zukunft abflachende Wolke zum Durchbruch nach oben nutzen. Gelingt ein Durchbruch nach oben, würde ein neues langfristiges Stärkesignal generiert werden.

In diesem Fall wäre mit einem weiteren Hochlauf des Papiers bis zunächst zum Widerstand bei 51 Euro zu rechnen. Solange die Ichimoku-Wolke nach einem Durchbruch nach oben dann verteidigt werden kann, wären eher weiter steigende Kursen zu erwarten.

Kommt es hingegen zu einem Kursrückgang, wäre mit einem Rücklauf bis zu den Unterstützungen bei 39,50 und 37 Euro zu rechnen. Bei einem Kursrückgang unter diese Unterstützungen würde sich die Lage weiter eintrüben und der übergeordnete langfristige Abwärtstrend bestätigt werden.

Fazit: Die Shop-Apotheke-Aktie befindet sich in einem übergeordneten Abwärtstrend, aber aktuell in einer Seitwärtsphase. Diese Seitwärtsphase könnte als Boden für einen neuen Kursanstieg verwendet werden. Gelingt dem Papier dabei auch ein Durchbruch über die Ichimoku-Wolke im Tageschart, würde ein Long-Signal generiert und ein weiterer Hochlauf wahrscheinlich werden.

Shop Apotheke Europe N.V. Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen