Analyse
21:25 Uhr, 22.04.2008

SHERWIN WILLIAMS - Sie kennen den größten...

Erwähnte Instrumente

...US Farbenhersteller, der sich zudem in einer interessanten charttechnischen Situation befindet, nicht?

Sherwin Williams - Kürzel: SHW - ISIN: US8243481061

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 55,91 $

Rückblick: Technisch befinden sich die SHERWIN WILLIAMS - Aktien mit mittelfristig tieferen Tiefs und Kursnotierungen unterhalb der gleitenden Durchschnitte weiter in einem Bärenmarkt. In diesem gelang es der Aktie seit Anfang des Jahres jedoch, erste bullische Signale zu generieren.

Zunächst wurde eine fallende Dreiecksformation in die klassisch unerwartete Richtung, nach oben, durchbrochen. Gleichzeitig gelang mit diesem Ausbruch auch der Ausbruch über ein kurzfristiges Widerstandscluster aus lokalem Hoch bei 54,46 $ und exp. GDL 50 bei 53,64 $, Diesem Ausbruch folgte anschließend ein Pullback, nach dem die Kurse wieder anziehen konnten.

Im heutigen Handel erreichte die Aktie den nächsten starken Widerstand um 58,45 $, in dem sich die exp. GDL 200 und die Abwärtstrendlinie befindet. Dies wurde im allgemein bärischen Marktumfeld heute für Gewinnmitnahmen genutzt und die Aktie kommt heute zurück.

Insgesamt befindet sich die Aktie damit in einer entscheidenden Phase, denn die kurzfristig bullischen Indikationen stehen den bärischen mittelfristigen konträr gegenüber.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig kann die Aktie der SHERWIN WILLIAMS noch einmal bis in den Bereich von 52,88 $ nachgeben, bevor ein zweiter Angriff auf den Kursbereich um 58,45 $ starten sollte. Gelingt hier dann ein Ausbruch, würde sich das mittelfristige Chartbild deutlich verbessern und entsprechende Mittelzuflüsse sollten für weiter steigende Kurse bis zunächst 63,62 $ führen.

Scheitert die Aktie jedoch erneut und fällt anschließend oder auch jetzt direkt unter 52,88 $ zurück, so wäre ein Test der Tiefs bei 49,98 $ sehr wahrscheinlich.

Meldung: US-Farbenriese über Erwartungen

Cleveland (BoerseGo.de) – Der größte US-Farbenhersteller, The Sherwin-Williams Company, schlägt im ersten Quartal mit einem Gewinn von 0,64 Dollar pro Aktie die Konsensschätzungen der Analysten um 5 Cents. Der Umsatz steigt gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 1,5 Prozent auf 1,78 Milliarden Dollar, was gleichzeitig über den Erwartungen von Wall Street von 1,73 Milliarden Dollar liegt.

Für das zweite Quartal erwartet das Management einen im Rahmen der Erwartungen liegenden Gewinn von 1,45 bis 1,60 Dollar pro Aktie. Für das Geschäftsjahr 2008 bestätigt das Management seine Gewinnprognose von 4,70 bis 4,85 Dollar pro Aktie, höher als die aktuellen Konsensschätzungen der Analysten von 4,67 Dollar pro Aktie.

Kursverlauf vom 23.08.2007 bis 22.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten