Analyse
09:30 Uhr, 20.03.2017

SHANGHAI Composite (China) - Langfristig enormer Bullenmarkt

Shanghai stellt den wichtigsten festlandchinesischen Index. Langfristig steigt der Index, aber auch hier gilt, dass zwischenzeitlich mehrjährige Durststrecken zu bewältigen sind ...

In der Analystengilde wogt der Kampf zwischen denjenigen, die China auf ein "Hard Landing" mit gewaltigem Crash zutrifften sehen, und denjenigen, die ein so genanntes Soft Landing erwarten, hin und her. Rein technisch kristallisiert sich wohl das zuletzt genannte Scenario eines "Soft Landings" heraus. Die Korrektur seit Juli 2015 verlief in einem so genannten bullischen Keil, aus welchem der Index seit Mai 2016 regelkonform ausbrechen kann. Allerdings läßt diese Ausbruchbewegung bislang Dynamik vermissen. Wirklich überzeugend ist das noch nicht.

21.11.2016 - 07:00 Uhr SHANGHAI Composite (China) - Fakt ist, der Index steigt

Wie zuletzt postuliert, ist eine Erholung zunächst bis 3.650 Punkte wahrscheinlich. Bei 3.045 Punkten liegt eine wichtige Unterstützung im Markt. Sollte sie wider Erwarten fallen, würde sich das übergeordnete Chartbild deutlich verschlechtern.

Anbei der Link zur Shanghai Stock Exchange:

http://english.sse.com.cn/

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten