Analyse
13:00 Uhr, 25.07.2022

SERVICENOW - Kommt die große Verkaufswelle erst noch?

Die Aktie von ServiceNow entwickelte sich in den letzten Tagen leicht positiv. Ist damit eine Trendwende geschafft oder kommt die große Verkaufswelle erst noch?

Erwähnte Instrumente

  • ServiceNow Inc. - WKN: A1JX4P - ISIN: US81762P1021 - Kurs: 446,770 $ (NYSE)

Die Aktie von ServiceNow legte jahrelang eine beeindruckende Rally aufs Parkett. Der Startpunkt dieser Rally lag 34,64 USD und stammt aus dem April 2013. Im Februar 2016 setzte eine massive Beschleunigung ein. Im November 2021 erreichte die Aktie ihr aktuelles Allzeithoch bei 707,60 USD.

Anschließend bildete der Wert eine SKS-Topformation aus. Im April 2022 fiel der Wert unter die Nackenlinie dieser SKS. Und erst damit vollendete er diese Formation auch. Erst mit dem Rückfall unter die Nackenlinie kam es zu einem mittelfristigen Verkaufssignal.

Nach einer ersten Verkaufswelle auf 406,47 USD schwenkte die Aktie in eine Seitwärtsbewegung zwischen diesem Tief und einem Widerstand bei 510,73 USD ein. Der ganz überwiegende Teil dieser Seitwärtsbewegung liegt unterhalb der Nackenlinie der Topformation. Diese Trendlinie verläuft in dieser Woche bei 503,13 USD. In der vorletzten Woche verteidigte der Wert die Unterstützung bei 406,47 USD.

Weitere Verkaufswelle droht

Das Chartbild der ServiceNow-Aktie macht immer noch einen eher bärischen Eindruck. Aber da die Aktie in der vorletzten Woche die Unterstützung bei 406,47 USD gehalten hat, hat sich das Chartbild leicht aufgehellt. Von einem mittelfristigen Kaufsignal ist die Aktie aber noch weit weg.

Kommt es zu einem Wochenschlusskurs unter 406,47 USD, dann könnte die Abwärtsbewegung der letzten Monate fortgesetzt werden. Ein Rückfall in Richtung 324,74 USD, dem rechnerischen Ziel aus der SKS, oder sogar auf 249,07 USD, dem log. 38,2 % Retracement der Rally ab Februar 2016, wäre möglich. Dies ist immer noch das etwas wahrscheinlichere Szenario.

Sollte der Wert aber über 510,73 USD ausbrechen, dann wäre ergäbe sich ein mittelfristiges Kaufsignal. Dieses Signal könnte zu einer Rally in Richtung 598,37 USD und sogar 641,73 USD führen.

Fazit: Die Bullen bemühen sich um eine Verbesserung des Chartbildes. Sie erzielten aber bisher keinen durchschlagenden Erfolg. Die mittelfristigen Signale sprechen noch immer für eine weitere Abwärtsbewegung.

Zusätzlich lesenswert:

VOLKSWAGEN – Vorstandswechsel sorgt für erneute Turbulenzen

Diese SDAX-Aktie jetzt lieber verkaufen oder sogar shorten?

IBM - Hat die Aktie gerade noch so die Kurve bekommen?

ServiceNow Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten