Analyse
09:30 Uhr, 13.03.2024

SERVICENOW - Aktie bricht aus, neues Allzeithoch vor der Tür?

Die Aktie von Servicenow konsolidierte zuletzt rund einen Monat lang. Diese Bewegung könnte gestern zu Ende gegangen sein. Was ist jetzt möglich?

Erwähnte Instrumente

  • ServiceNow Inc. - WKN: A1JX4P - ISIN: US81762P1021 - Kurs: 789,560 $ (NYSE)

Die Aktie von Servicenow befindet sich seit einem Tief bei 337,00 USD aus dem Oktober 2022 in einer starken Rally. Nach einem Konsolidierungstief bei 353,62 USD im Januar wurde die Rally stark beschleunigt. Am 09. Februar markierte die Aktie ihr aktuelles Allzeithoch bei 815,32 USD.

In den letzten Wochen konsolidierte der Wert. Dabei fiel er zweimal in das Aufwärtsgap vom 18. Januar zurück, schloss es aber nicht. Es verbleibt ein Rest zwischen 728,99 und 730,15 USD.

Am 08. März kam es bereits zu einem Ausbruchversuch über den kurzfristigen Abwärtstrend. Dieser misslang allerdings noch. Gestern eröffnete der Wert mit einem Aufwärtsgap zwischen 759,20 USD und 762,98 USD über dem kurzfristigen Abwärtstrend und bildete anschließend eine lange weiße Kerze aus.

Ausbruch geschafft, jetzt wieder Rallymodus?

Der gestrige Anstieg ist als Ausbruch aus einer mehrwöchigen Konsolidierung zu werten. Die Servicenow-Aktie kann nun kurzfristig in Richtung 815,32 USD und ca. 850 USD ansteigen. Der mittelfristige Zielbereich dürfte bei ca. 947,38 USD liegen.

Ein Rückfall unter das Tief vom Montag bei 744,48 USD wäre ein erster Rückschlag für die Bullen. Ein Rückfall unter 728,99 USD könnte auf eine Abwärtsbewegung in Richtung des noch offen Aufwärtsgaps vom 14. November 2023 zwischen 639,75 USD und 646,50 USD hindeuten. Damit würde die Aktie auch auf den Aufwärtstrend seit Januar 2023 zurücksetzen.

Fazit: Der gestrige Anstieg eröffnet der Aktie von Servicenow eine gute Chance auf eine weitere Rally, die sie deutlich über das bisherige Allzeithoch führen könnte.

Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!

ServiceNow Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten