secunet bleibt zurückhaltend für 2010
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Essen (BoerseGo.de) - Der IT-Sicherheits-Spezialist secunet Security Networks AG ist aufgrund des anhaltend hohen Auftragsbestands zuversichtlich für das laufende Geschäftsjahr. Die anspruchsvollen Rahmenbedingungen ließen aber nur eine konservative Prognose zu, sagte der Vorstand am Freitag anlässlich der Bilanzpressekonferenz. Derzeit rechnet das Unternehmen für 2010 mit stabilen Umsatzerlösen bei einem unverändert hohen EBIT.
"Ab 2011 werden große Themen mit großen Projekten - unter anderem der elektronische Personalausweis, neue Kommunikationsinfrastrukturen der öffentlichen Hand, die Modernisierung der mobilen Systeme bei der Bundeswehr - sowie der Anstieg der Nachfrage aus dem Ausland voraussichtlich wieder zu einem Wachstum von rund 10 Prozent beitragen", sagte der Vorstandsvorsitzende mit Blick auf das kommende Jahr.
Im Geschäftsjahr 2009 konnte secunet den Umsatz um 27 Prozent auf 66,2 Millionen Euro steigern. Das operative Ergebnis (EBIT) hat sich auf 4,4 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Der Jahresüberschuss erhöhte sich um 67 Prozent auf 2,9 Millionen Euro. Das entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,45 Euro (Vorjahr: 0,27 Euro).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.