SEC genehmigt ETF mit XRP, Solana und Cardano – durch die Hintertür
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Der Vermögensverwalter Grayscale hat von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC die Genehmigung erhalten, seinen Digital Large-Cap Fund in einen börsengehandelten Fonds umzuwandeln.
- Der Fonds setzt sich zwar zu großen Teilen aus Bitcoin zusammen – die größte Kryptowährung hat eine Gewichtung von rund 80 Prozent. Doch daneben sind auch Altcoins enthalten. Mit elf Prozent ist Ethereum gewichtet, XRP hat einen Anteil von fast fünf Prozent, Solana knapp drei Prozent und Cardano etwas unter einem Prozent.
- Die Genehmigung könnte darauf hindeuten, dass die SEC auch bei einigen weiteren ETF-Anträgen demnächst grünes Licht gibt. Die Bloomberg-ETF-Experten Eric Balchunas und James Seyffart stuften die Wahrscheinlichkeit, dass die SEC Spot ETFs für XRP, Solana, Dogecoin und Cardano noch in diesem Jahr genehmigt, auf 95 Prozent hoch.
- Ein Solana ETF könnte bereits kurz vor der Zulassung stehen, wie aus öffentlichen Dokumenten der SEC hervorgeht. Mehr dazu hier: Der Solana-ETF steht kurz vor seiner Zulassung
- Von den ETF-Zulassungen erhofft sich der Markt neue Kapitalzuflüsse und damit letztlich steigende Kurse bei einigen prominenten Altcoins. Warum diese Erwartungen jedoch enttäuscht werden könnten, erklärt ETF-Experte Eric Balchunas im Interview mit BTC-ECHO.
Empfohlenes Video
Ist Bitcoin einfach besser als Gold? Das hat ein ETF-Experte geantwortet
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.