SEB legt Garantiefonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Investmentgesellschaft SEB hat mit dem SEB Invest Garant TopSecure (WKN 165164) einen neuen Garantiefonds aufgelegt. Der Fonds partizipiert zu 92 Prozent an der Wertentwicklung eines Indexkorbes, der je zur Hälfte mit dem DJ Euro Stoxx 50 und S&P 500 gewichtet ist. Der Wert des Korbes wird jeweils vierteljährlich ermittelt und festgelegt.
Das Fondsmanagement investiert rund 85 Prozent des Vermögens in festverzinsliche Wertpapiere. Dadurch wird die Stabilität und die Kapitalgarantie gesichert. 15 Prozent des Fondsvermögens wird in Optionen investiert, wodurch die Partizipation am Indexkorb erreicht wird.
Die SEB garantiert die Rückzahlung des eingesetzten Kapitals abzüglich Ausgabeaufschlag zum Ende der Laufzeit am 26.02.2008
Die Zeichnungsfrist begann am 06.01.2003 und endet am 21.02.2003. Der Fonds kann zu einem Erstausgabepreis von 50 Euro zuzüglich Ausgabeaufschlag von 3,5 Prozent gezeichnet werden. Die jährliche Verwaltungsvergütung liegt bei 0,9 Prozent. Die Mindestzeichnungssumme beträgt 2.500 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.