SEB ImmoInvest übernimmt Büroneubau in Amsterdam
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die SEB Asset Management hat vom niederländischen Projektentwickler OVG Real Estate den "KPN Büroneubau" im Amsterdamer Büromarkt Sloterdijk übernommen. Der sechsgeschossige Neubau mit einer Gesamtmietfläche von rund 23.000 qm und 190 Stellplätzen sei für 10 Jahre plus Verlängerungsoption an das niederländische Telekommunikationsunternehmen KPN Telecom B.V. vermietet, teilte der Immobilien-Asset-Manager mit. Neben der Solvenz des Mieters und der guten Lage des Objekts sprachen nach Ansicht der Immobilienfondsmanager vor allem die langfristig gesicherten Mieteinnahmen für den Erwerb dieses Gebäudes.
Der KPN Büroneubau im Wert von 98,5 Millionen Euro wurde für den Publikumsfonds SEB ImmoInvest (ISIN: DE0009802306) erworben. Mit diesem Neuzugang ist das Fondsvermögen von aktuell rund 6,1 Milliarden Euro über 18 Ländermärkte in Europa, Nordamerika und Asien breit gestreut. Den geografischen Schwerpunkt bildet unverändert Deutschland mit 67 Objekten, gefolgt von den Niederlanden (20) und Frankreich (12).
"Der Investitionsfokus des Fonds wird 2009 weiter auf den europäischen Kernmärkten inklusive Deutschland liegen", sagte Barbara Knoflach, Vorstandsvorsitzende der SEB Asset Management AG.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.