SEB ImmoInvest erwirbt "Westhafen Pier"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die SEB Immobilien-Investment GmBH hat den im Frankfurter Hafenviertel gelegenen fünfarmige-Komplex "Westhafen Pier" für ihren Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest erworben. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf rund 70 Mio. Euro. Mit dem Neuzugang befinden sich nunmehr 103 Immobilien im Portfolio.
Das Objekt ist Teil der umfangreichen Stadtentwicklungsmaß-nahme Westhafen entlang des Mains, die Arbeiten und Woh-nen am Wasser in konsequenter Weise verbindet. Es weist eine Gesamtmietfläche von insgesamt 16.643 m² auf, davon rund 15.095 m² Büro- und Archivflächen sowie 1.548 m² Gastronomieflächen. Das dreigeschossige Parkhaus bietet zudem Platz für über 300 PKW.
Laut Gesellschaft hat das Gebäude aufgrund seiner einzigartigen Lage und ausgesprochen attraktiven Architektur eine erfreulich hohe Akzeptanz gefunden. Bereits während der Bauphase wurden - trotz des bekannt schwierigen Vermietungsmarktes vor Ort - insgesamt 6.408 m² u.a. an die Nürnberger Versicherung und die TNT Holding Deutschland vermietet. Mit weiteren Mietinteressenten werden Gespräche geführt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.