Nachricht
09:45 Uhr, 23.12.2009

SEB ImmoInvest erwirbt Bürogebäude in Birmingham

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die SEB Asset Management ist mit ihrem Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest wieder in den britischen Immobilienmarkt eingestiegen. Für den Publikumsfonds sei ein so genanntes Grade-A-Bürogebäude in Birmingham erworben worden, teilte die nordeuropäische Finanzdienstleistungsgruppe am Mittwoch mit. Das Objekt sei bis April 2022 an die Royal Bank of Scotland vermietet. Die Gesamtinvestitionskosten liegen den Angaben zufolge bei umgerechnet 35,1 Millionen Euro.

Die Gesamtmietfläche von rund 5.890 qm verteilt sich auf sieben Stockwerke, ergänzt um Lagerflächen und Parkplätze im Untergeschoss. Birmingham, die zweitgrößte Stadt Großbritanniens, gilt als Verwaltungs- und Finanzmetropole der Region West Midlands. Rund 200 Anwaltskanzleien, acht der zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, 50 namhafte Immobiliengesellschaften sowie zahlreiche Banken und Versicherungen haben sich dort niedergelassen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten