Nachricht
14:52 Uhr, 01.10.2007

SEB Asian Property nun auch in Singapur investiert

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die SEB Asset Management hat für ihren neu gestarteten Immobilienfonds SEB Asian Property Fund SICAV-FIS (LU0304382566) das zweite Asieninvestment getätigt.

Im CDB von Singapur sicherte sie sich für einen Kaufpreis von umgerechnet rund 107 Millionen Euro eine 40 Prozent Beteiligung an dem 37-stöckigen Grade-A Bürogebäude Springleaf Tower. Die Investition umfasse zwölf Stockwerke mit insgesamt rund 9.896 qm Bürofläche, teilte die Immobilien-Asset-Manager am Montag mit. Die Vermietungsquote betrage derzeit rund 95 Prozent, für die Restflächen gebe es Mietinteressenten. Zu den Hauptmietern gehören Kimberly-Clarke Finance, BHP Biliton, Zueling Insurance Brokers und Tellabs Asia Pacific.

Aufgrund der steigenden Nachfrage einerseits und der restriktiven Bautätigkeit andererseits bietet der Büromarkt ausgesprochen positive Wachs-tumsperspektiven, erklärt SEB AM. Die absehbare Flächenverknappung am Standort Singapur ermögliche Mietsteigerungen von bis zu 30 Prozent in den kommenden Jahren. Für dieses Objekt bestehe die Strategie darin, von der raschen Erholung des Büromietflächenmarktes zu profitieren und durch aktives Vermietungsmanagement das Ertragspotenzial zu steigern.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten