SEB Asian Property Fund investiert in Singapur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die SEB Asset Management hat ihr Engagement in Asien mit einem Investitionsvolumen von umgerechnet rund 102 Millionen Euro verstärkt. Für ihren Immobilienfonds SEB Asian Property Fund SICAV-FIS (LU0304382566) sicherte sie sich im Central Business District von Singapur eine Beteiligung von 56,1 Prozent an dem 23-stöckigen Grade-A-Bürogebäude "Anson 79".
"Aufgrund der steigenden Nachfrage einerseits und des begrenzten Angebots andererseits bietet der Büromarkt von Singapur ausgesprochen positive Wachstumsperspektiven, an denen wir mit dieser Akquisition partizipieren wollen", erläutert Choy-Soon Chua, Geschäftsführer für Immobilien-Investments bei SEB Asset Management in Frankfurt.
Die Investition in Anson 79 umfasst zwölf Stockwerke - sogenannte Strata-Title-Stockwerke - mit insgesamt rund 10.310 qm Bürofläche. Die Vermietungsquote liegt bei 98 Prozent. Zu den Hauptmietern gehören Kellogg Brown & Root, Mitsubishi Chemicals, interTouch und Infor Global Solutions.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.