Nachricht
18:30 Uhr, 08.11.2007

Scoach (Frankfurt) - Fed-Mitglied Poole: Keine Zinserhöhung im Dezember

Der Federal Reserve Präsident von St.Louis, William Poole, glaubt das es einige dauern wird, bis sich der Hypothekenmarkt von seinem Zusammenbruch erholen wird. Andere Märkte zeigen hingegen eine gewisse Besserung. Die vergangenen Wochen hätten eine klare Erholung gezeigt. Die jüngsten Zinssenkungen der US-Notenbank hätten geholfen, das Vertrauen der Anleger zurück zu gewinnen. Niemand könne aber vorher sagen, ob und wann eine weitere Zinssenkung notwendig werde. Die Stärke des Verbrauchervertrauens wird bei der künftigen Beurteilung der Lage mit Sicherheit ein bestimmender Faktor sein. Sicher ist nur, dass die Fed die Zinsen im Dezember nicht erhöhen werde.

Morgan Stanley - Milliardenverluste wegen Hypothekenkrise

Die Investmentbank Morgan Stanley kündigte im Zusammenhang mit dem Engagement im krisengeschüttelten Markt für zweitklassige Hypotheken (Subprimes) für das vierte Quartal eine Gewinnschmälerung um 2,5 Milliarden Dollar an.

Wie das Institut am Mittwoch nach Börsenschluss weiter mitteilte, haben Abschreibungen in den vergangenen beiden Monaten zu Wertberichtigungen von 3,7 Milliarden Dollar geführt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten