Schwarz Pharma soll in UCB integriert werden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die SCHWARZ PHARMA AG soll mittels eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags mit der UCB SP GmbH in die UCB Gruppe integriert werden. Am Mittwoch hat die Geschäftsführung der UCB SP GmbH in Abstimmung mit der UCB S.A. und mit dem Vorstand der SCHWARZ PHARMA AG entschieden, eine entsprechende Umsetzung vorzubereiten. Dabei soll SCHWARZ PHARMA AG als abhängiges Unternehmen und die UCB SP GmbH als herrschendes Unternehmen fungieren.
Die in Monheim ansässige SCHWARZ PHARMA AG teilte am Donnerstag mit, dass die Bedingungen des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags in den nächsten Wochen ermittelt und vereinbart werden sollen. Hierbei gehe es vor allem um die Höhe des angemessenen Ausgleichs für die außenstehenden Aktionäre und der angemessenen Abfindung für Aktionäre, die ihre Anteile an die UCB SP GmbH abgeben wollen.
Die Aktionäre der SCHWARZ PHARMA AG müssen dem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag noch zustimmen. Dies soll in der ordentlichen Hauptversammlung der SCHWARZ PHARMA AG im Mai 2007 geschehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.