Schwächerer Frühhandel an der Wall Street
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Eine leichtere Tendenz herrschte innerhalb der ersten Handelsstunde an den amerikanischen Aktienmärkten vor. Der Standardwerte-Index Dow Jones verliert 0,53% auf 10514,74 Punkte. Der Dow Jones-Index konnte sich in den vergangenen beiden Wochen von seiner März-Korrektur kräftig erholen. Der zuletzt ebenso nach oben gelaufene Nasdaq Comp büßt 0,6% auf 2047,51 Punkte ein.
Die Aufmerksamkeit richtet sich zur Zeit auf den im Leitindex Dow Jones vertretenen Aluminiumhersteller Alcoa, der am Vortag nach Sitzungsende die Berichtssaison für das erste Quartal einläutete. Alcoa wurde den sehr hohen Erwartungen nicht ganz gerecht, zumal der Gewinn von 40 Cents je Aktie die durchschnittlichen Schätzungen der Analysten leicht verfehlte. Die Aktien von Alcoa verlieren zur Zeit 1,92% auf 35,80 USD.
Ein Händer meinte, wonach die meisten Marktteilnehmer von sehr hohen Erwartungen hinsichtlich der eben gestarteten Berichtssaison ausgehen würden. Ob jene Erwartungen in den kräftig gestiegenen Kursen bereits enthalten seien werde sich in den kommenden Tagen herausstellen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.