Schroders stärkt Österreich-Geschäft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Fondsgesellschaft Schroders will das Österreich-Geschäft deutlich ausbauen. Zu diesem Zweck übernimmt Mercedes Schoppik ab Dezemeber die Verantwortung von Schroder Investment Management in Österreich. Die 35-jährige gelernte Vermögensberaterin und Börsenhändlerin verfügt über langjährige Erfahrungen im österreichischen und internationalen Finanzmarkt. Mercedes Schoppik kommt von Invesco. Dort war sie über drei Jahre im Fondsvertrieb für Österreich und Osteuropa tätig. Zuvor leitete sie bei der BAWAG das Fixed-Income-Team und beriet ausgewählte Kunden bei strategischen Anlageentscheidungen. Weitere berufliche Stationen waren die österreichische Postbank, wo sie in der Vermögensverwaltung für Privatkunden arbeitete, sowie die Meinl Bank.
"Mercedes Schoppik ist mit ihrem exzellenten Erfahrungsschatz eine wertvolle Ergänzung un-seres Teams. Mit ihrer Verpflichtung unterstreichen wir unser Engagement im österreichischen Markt. Sie wird uns unterstützen, unser erfolgreiches Geschäft in Österreich weiter auszubau-en", so Martin Theisinger, Sprecher der Geschäftsführung Schroder Investment Management GmbH Österreich und Deutschland.
"Schroders geht mit einer klaren Strategie an den österreichischen Markt", erläutert Schoppik. "Das Unternehmen ist als unabhängiger und spezialisierter Asset Manager hervorragend für weiteres Wachstum positioniert."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.