Nachricht
15:10 Uhr, 19.09.2005

Schroders stärkt europäisches Anleiheteam

Lucette Yvernault, bislang Fondsmanagerin für Unternehmensanleihen bei Citigroup Asset Management und dort zuständig für den Citi FCP CitiBond European Currencies Corporate Fund und den Citi FCP CitiBond European Currencies Fund wechselt Ende September in das europäische Fixed Income Team von Schroders. Dies teilte die britische Fondsgesellschaft heute mit. Yvernault soll Lisa Coleman, Head of European Fixed Income bei Schroders im Management von europäischen Unternehmensanleihen unterstützen, und unter anderem auch den EURO Corporate Bond co-managen.

"Schroders ist im europäischen Fixed Income Geschäft, das innerhalb der letzten Jahre be-achtlich gewachsen ist, bestens aufgestellt. Mit Yvette Yvernault als Neuzugang bei Schroders sehen wir uns darin bestätigt, mit einem hervorragenden Team unsere derzeitigen Assets under Managements nicht nur erstklassig zu verwalten sondern auch zukünftiges Wachstum zu garantieren", unterstreicht Coleman.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten