Nachricht
12:18 Uhr, 06.09.2005

Schroders führt grenzüberschreitenden Fondsvertrieb an

Schroders führt weiterhin die Liste der absatzstärksten Fondsgesellschaften im grenzüberschreitenden Fondsvertrieb in Europa an. Nach jüngst veröffentlichten Zahlen des Londoner Analysehauses Feri Fund Market Information (Feri FMI) erzielte Schroders im ersten Halbjahr 2005 (bis 30. Juni 2005) mit Publikumsfonds, die parallel in mindestens fünf europäischen Ländern angeboten werden, einen geschätzten Nettoabsatz von 4,6 Milliarden Euro. Damit liegt das Unternehmen auf dem ersten Platz, gefolgt von JP Morgan Asset Management und Pioneer Invest. Auch im Zwölf-Monats-Vergleich ist Schroders mit 8,8 Milliarden Euro im Ranking vorn. Damit behauptet Schroders seine Spitzenposition. Bereits bei den Verkaufszahlen für das Gesamtjahr 2004 hatte das Unternehmen die Liste angeführt.

"Dieses hervorragende Ergebnis beruht auf der sehr guten Performance unser Publikumsfonds im ersten Halbjahr. Zum 30. Juni 2005 wurden rund 80 Prozent der in Luxemburg aufgelegten Schroders-Fonds im ersten oder zweiten Quartil der Micropal-Fondsdatenbank von Standard & Poor´s geführt", erläutert Gavin Ralston, Leiter des Europa-Geschäfts bei Schroders.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten