Nachricht
09:27 Uhr, 06.03.2007

Schiffsfonds mit Bankgarantie

Das Hamburger Emissionshaus HCI Capital hat mit dem Vertrieb eines Schiffsfonds mit einem neuen Konzept begonnen. Die Besonderheit am HSC Shipping Protect I liegt darin, dass den Anlegern durch die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG Mittelrückflüsse aus der Beteiligung mindestens in Höhe der Nominalbeteiligung garantiert werden. Darüber hinaus partizipieren die Anleger durch Investitionen in ein Portfolio von HCI-Schiffsfonds an den Entwicklungen der internationalen Schifffahrtsmärkte.

Die prognostizierten Gesamtausschüttungen des HSC Shipping Protect I betragen 204,5% (vor Steuern inkl. anrechenbarer Kapitalertragssteuer) bei einer geplanten Laufzeit bis zum 31.12.2022. Die Anleger können die prognostizierten laufenden Ausschüttungen in Höhe von 5% p.a. ab 2008, ansteigend auf 7,9% p.a., nahezu steuerfrei vereinnahmen.

Die Einlagen der Anleger sollen zu 54,5% in eine gewerbliche geprägte Beteiligungsgesellschaft fließen und damit mittelbar in Schiffsbeteiligungen investiert werden. Weitere 45,5% entfallen auf eine vermögensverwaltende Beteiligungsgesellschaft, die die verzinslichen Anlagen erwirbt.

Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 5.000 Euro zzgl. 5% Agio.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten