Schiffsfonds mit Bankgarantie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Hamburger Emissionshaus HCI Capital hat mit dem Vertrieb eines Schiffsfonds mit einem neuen Konzept begonnen. Die Besonderheit am HSC Shipping Protect I liegt darin, dass den Anlegern durch die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG Mittelrückflüsse aus der Beteiligung mindestens in Höhe der Nominalbeteiligung garantiert werden. Darüber hinaus partizipieren die Anleger durch Investitionen in ein Portfolio von HCI-Schiffsfonds an den Entwicklungen der internationalen Schifffahrtsmärkte.
Die prognostizierten Gesamtausschüttungen des HSC Shipping Protect I betragen 204,5% (vor Steuern inkl. anrechenbarer Kapitalertragssteuer) bei einer geplanten Laufzeit bis zum 31.12.2022. Die Anleger können die prognostizierten laufenden Ausschüttungen in Höhe von 5% p.a. ab 2008, ansteigend auf 7,9% p.a., nahezu steuerfrei vereinnahmen.
Die Einlagen der Anleger sollen zu 54,5% in eine gewerbliche geprägte Beteiligungsgesellschaft fließen und damit mittelbar in Schiffsbeteiligungen investiert werden. Weitere 45,5% entfallen auf eine vermögensverwaltende Beteiligungsgesellschaft, die die verzinslichen Anlagen erwirbt.
Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 5.000 Euro zzgl. 5% Agio.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.