Analyse
15:49 Uhr, 10.04.2014

SCHALTBAU - Fels in der Brandung

Stabil präsentiert sich der Kursverlauf der Schaltbau AG. Die Chance nach oben auszubrechen ist vorhanden. Eine freundliche Tendenz bis zu den nächsten Zahlen, die am 24.04. veröffentlicht werden, darf erwartet werden.

Erwähnte Instrumente

Eine Konsolidierung durchläuft derzeit die Schaltbau-Aktie. Seit mehreren Wochen tendiert die Aktie seitwärts. Die Umsätze gingen in den letzten 4-5 Wochen zurück, das Handelsinteresse ließ nach. Mit einem stabilen Geschäftsverlauf und einem intakten Aufwärtstrend besteht allerdings die Chance, dass sich die Aktie in den kommenden Wochen aus der aktuellen Range nach oben befreit um in Richtung 55 Euro zu laufen.

Wochenkerzen – Schaltbau Holding AG

schaltbau weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Hamburg
    VerkaufenKaufen

In den letzten Wochen leichte Gewinnmitnahmen (Dochte an den Wochenkerzen), die jedoch zu keinerlei Verkaufsdruck führten. Die Aktie ist zudem kaum von den letzten Krisen bzw. der Volatilität im Markt gefordert worden. So besteht eher die Chance den seit Anfang November 2013 laufenden Aufwärtstrend weiter fortzusetzen. Impulse hierfür werden am 24.04. erwartet (BPK, Geschäftsbericht und vorläufige Quartalszahlen).

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen