Analyse
10:28 Uhr, 30.01.2014

Sartorius – Rücksetzer ja, aber halten!

Zügig konnte die Sartorius-Aktie in den letzten Tagen von 90 bis auf 100 Euro ansteigen. Heute setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein. Das aus dem Dreieck ableitbare Kursziel ist allerdings noch nicht abgearbeitet – insofern darf die Aktie auch weiter gehalten werden.

Erwähnte Instrumente

  • Sartorius AG
    ISIN: DE0007165631Kopiert
    Kursstand: 96,05 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Sartorius AG
    ISIN: DE0007165607Kopiert
    Kursstand: 98,93 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Erst vor einigen Tagen konnte die Sartorius-Aktie aus einem langfristigen symmetrischen Dreieck nachhaltig ausbrechen und bot die Chance auf steigende Kurse. Zügig konnte die Aktie von 90 bis auf 100 Euro ansteigen. Heute setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein und die Aktie verliert über 3%. Das aus dem Dreieck ableitbare Kursziel ist allerdings noch nicht abgearbeitet – insofern darf die Aktie auch weiter gehalten werden. Kritisch wäre erst ein kompletter Verlust der letzten Gewinne mit einem Daily-Close unter 90 Euro. Der langfristige Aufwärtstrend hat jedoch doch deutliches Vertrauen in steigende Kurse genährt – so ist ein negatives Szenario nicht wahrscheinlich. Die Gewinnmitnahmen dürften eher im Bereich einer Unterstützung bei ca. 93,30 Euro aufgefangen werden. Da die runde 100er-Marke jedoch einen kräftigen Widerstand darstellt, ist in den kommenden Wochen bis Ende Februar (Bekanntgabe des Geschäftsberichts am 27.02.2014) mit einer volatilen Seitwärtsbewegung zu rechnen.

Wochenkerzen – Sartorius AG

sartorius weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Kurspotenzial aus Sicht des Dreiecks besteht noch bis ca. 110 Euro. Deutlich negativ wäre ein Rückfall unter 84,80 Euro per Weekly-Close.

Tageskerzen – Sartorius AG

sartorius daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Heute deutliche Gewinnmitnahmen nach dem gestrigen doji – ein Abprall an der 100er-Marke. Vorerst sollte sich die Aktie nun seitwärts bewegen.

Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

**********

P.S. Wir freuen uns so sehr über den Livegang des neuen GodmodeTrader, dass wir Sie beschenken möchten. Womit? Das verraten wir Ihnen im folgenden Artikel. Hierin erfahren Sie natürlich auch alles Wichtige zum neuen Portal. Klicken Sie einfach hier

**********

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen