SAP SI erzielt deutliche Ergebnisverbesserung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die SAP Systems AG erzielte im 1. Halbjahr 2003 einen Umsatz in Höhe von 65,5 Mio. Euro (Vj. 71,5 Mio. Euro). Das entspricht einem Rückgang von 8,4 %. Wechselkursbereinigt ergab sich ein Rückgang von 6,0 %. Das EBIT konnte jedoch auf 8,3 Mio. Euro gesteigert weren (Vj. -0,4 Mio. Euro). Die EBIT-Marge entspricht 12,2 %. Das Ergebnis je Aktie erhöhte sich auf 0,14 Euro (Vj. 0,00 Euro). Das Unternehmen habe die Kosten gegenüber dem Vorjahr deutlich gesenkt und gleichzeitig wieder eine sehr gute Auslastung erreicht, so der Finanzvorstand Joachim Müller.
Der Auftragsbestand lag bei 143 Mio. Euro (Vj. 152 Mio. Euro). Der Cash Flow erhöhte sich im ersten Halbjahr auf 14,2 Mio. Euro (Vj. 7,3 Mio. Euro).
Für den weiteren Jahresverlauf rechnet der Vorstand weiterhin mit einer zurückhaltenden Entwicklung der Konjunktur. Es sei daher nicht mit einem Anziehen des Gesamtmarktes und des IT-Service-Geschäfts zu rechnen. Die Geschäftsführung peilt für das Jahr 2003 eine EBIT-Marge von 12 bis 14 % an. Der Umsatz der zweiten Jahreshälfte soll leicht über dem Niveau des ersten sechs Monate liegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.