Analyse
17:14 Uhr, 09.04.2014

SAP (Big Picture) - Jetzt aufpassen!

Langsam wird es spannend. In der kommenden Woche veröffentlicht SAP Zahlen. Charttechnisch besteht die Chance auf deutlich anziehende Kurse.

Erwähnte Instrumente

  • SAP SE
    ISIN: DE0007164600Kopiert
    Kursstand: 58,36 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Am 17. April kurz vor Ostern präsentiert die SAP AG ihren Bericht zum ersten Quartal. Es wird also spannend. Die Börsianer dürften zuvor eine freundlich-abwartende Haltung an den Tag legen. Charttechnisch besteht aber nach dem kurzen und erfolgreich aufgefangenen Rücksetzer im März eher die Chance, weiter nach oben anzusteigen. Interessant zudem ein langfristiges symmetrisches Dreieck. Ein Ausbruch nach oben würde hier deutliches Aufwärtspotenzial auch über die 70er-Marke hinaus offerieren.

Monatskerzen – SAP AG

sap monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Im März Rücksetzer, die aufgefangen wurden. Die bereite Unterstützungs-Zone wurde erfolgreich verteidigt. Damit besteht die Chance auf steigende Kurse. Kritisch unter 53,63 Euro per Weekly- oder Monthly-Close.

Wochenkerzen – SAP AG

sap weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Ein langfristiges Dreieck im Kursverlauf. Mit den letzten beiden längeren weißen Wochenkerzen und einer nachfolgenden Verschnaufpause ein positives Bild, das einen Ausbruch über die 60er-Marke mit Ziel obere Dreiecksbegrenzung in Aussicht stellt. Kritisch unter 55,70 Euro.

Tageskerzen – SAP AG

sap daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Eine Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau wäre normal bis zum Ende der kommenden Woche. Die Fahnenstange der letzten Wochen jedoch positiv. So könnte sich die Verschnaufpause noch als kurzfristige Flagge oder Wimpel entwickeln. Sehr kurzfristig kritisch unter ca. 57 und 55,70 Euro.

Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Wie Sie selbst eigene Analysen erstellen können, zeige ich Ihnen in meinem Analyse- und Ausbildungs-Service "Salomons Candlestick-Service". Sie lernen hier praxisnah und einfach, wie Technische Analyse funktioniert. Anhand von Beispielen, Übungen und auch Wissensvermittlung über Indikatoren oder den mentalen Stolpersteinen, die stets vorhanden sind, legen Sie sich mit meinem Service das Fundament, um langfristig an den Börsen erfolgreich zu investieren. Inhalte meines Services: Analysen, Ausbildung, Webinare mit Übungen, Guidants-Stream exklusiv für Abonnenten, Musterdepot. Testen Sie einfach einmal meinen Service. Infos zu Salomons Candlestick-Service finden Sie hier.

Mein Seminar für Sie: Candlestick-Workshop

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen