SAP (Big Picture) – Das könnte spannend werden!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Eines vorweg: Noch ist nichts entschieden. Doch einige Parameter sprechen für steigende Kurse in den kommenden Wochen. Doch der Reihe nach: Die Wochenkerzen zeigen trotz eines Einbruchs Ende Juli 2014 eine klare Stabilität und Kaufneigung in der SAP-Aktie an. Auch ein sehr langfristiger Kursverlauf, ein Linienchart basierend auf Monatsbasis, lässt mit einem ansteigenden Dreieck die Chance auf steigende Kurse zu. Die Tageskerzen zuletzt verhalten freundlich ohne deutliche Verkaufsneigung auch in den letzten Tagen. Grundsätzlich besteht somit die Möglichkeit, dass sich die SAP-Aktie in den kommenden Wochen und Monaten innerhalb eines langfristigen Aufwärtstrends nach oben bewegt. Kurzfristig wäre zwar auch mit einer Fortsetzung der derzeit abwartenden Haltung zu rechnen – einer Pendelbewegung um die 60er-Marke. Doch bei einem festen Markt besteht hier eher die Chance auf leichte Zugewinne bis zu den kommenden Q3-Zahlen am 20. Oktober. Wirklich kritisch wäre erst ein Fall unter ca. 57 Euro per Daily-Close.
Wochenkerzen – SAP AG
Ein langfristiges Dreieck im Kursverlauf. Da auch der jüngste Kursrücksetzer aufgefangen wurde, besteht eher die Chance auf einen Test der oberen Begrenzung des Dreiecks.
Tageskerzen – SAP AG
Aktuell eine abwartende Haltung. Nach oben leicht gedeckelt – nach unten gut unterstützt. Rücksetzer bis ca. 58 Euro dürften aufgefangen werden. Positiv über 61 Euro sowie bei Ausbruch aus dem Dreieck nach oben.
Monats-Linienchart – SAP AG
Interessant für langfristige Anleger ist stets der Blick auf den Linienchart auf Monats-Schlusskursbasis. Dieser Chart zeigt die geglättete, übergeordnete Stimmung für einen Wert an. Der Aufwärtstrend-Kanal wurde zwar verlassen, doch ein ansteigendes Dreieck zeigt noch das grundsätzliche Übergewicht der Bullen an.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.