Analyse
11:46 Uhr, 05.11.2013

SAP (Big Picture) – GAP nach oben

Seit Anfang des Jahres konsolidiert die SAP-Aktie innerhalb eines langfristigen Aufwärtstrend-Kanals. Diese Konsolidierung könnte nun vor dem Ende stehen.

Erwähnte Instrumente

  • SAP SE
    ISIN: DE0007164600Kopiert
    Kursstand: 57,90 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Seit Anfang des Jahres konsolidiert die SAP-Aktie innerhalb eines langfristigen Aufwärtstrend-Kanals. Diese Konsolidierung könnte nun vor dem Ende stehen. Im Oktober bildete sich eine weiße Monatskerze mit Lunte. Die Wochenkerzen zeigen zudem einen Fehlausbruch unter eine Unterstützung mit längeren Lunten im Oktober sowie ein nachfolgendes GAP nach oben. Der Kurs testet gegenwärtig eine relevante Widerstands-Linie. Fallen die kommenden Zahlen am Donnerstag, dem 07.11. halbwegs positiv aus, so besteht eine gute Chance auf deutlich steigende Kurse.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Monatskerzen – SAP AG

SAP-Big-Picture-GAP-nach-oben-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Die letzten Monatskerzen mit Lunten und einem Monthly-Close im Oktober wieder über 56,70 Euro zeigen die Chance an, dass die Konsolidierung nun ihr Ende finden könnte. Ein Fall hingegen unter 53,63 Euro auch per Weekly- und Daily-Close dürfte wieder die Bären auf den Plan rufen.

Wochenkerzen – SAP AG

SAP-Big-Picture-GAP-nach-oben-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Die Range der letzten Wochen wurde nach unten erfolgreich verteidigt. Mit einer Ausbruchslücke nach oben und einer weißen Wochenkerze hat sich die Chartsituation zudem weiter aufgehellt. Ein Anstieg über den Widerstand bei ca. 58,30 Euro sollte die Aktie wieder an die 61 bis 62 Euro führen.

Tageskerzen – SAP AG

SAP-Big-Picture-GAP-nach-oben-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-3

Chance nach oben überwiegt gegenwärtig. Entscheidend wird jedoch die Reaktion des Marktes auf das Zahlenwerk. Kritisch unter der GAP-Oberkante – positiv ein Ausbruch nach oben.

Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

P.S. Sie möchten sich mit der Candlestick-Analyse langfristig Vorteile gegenüber anderen Marktteilnehmern verschaffen? Dann freue ich mich, Sie in „Salomons Candlestick-Service“ zu begrüßen. In meinem Ausbildungs-Service führe ich Sie in die Chartanalyse und die Interpretation von Kerzenformationen ein und versorge Sie täglich mit Einschätzungen zum Marktgeschehen. Informieren Sie sich gleich hier

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen