Analyse
10:01 Uhr, 28.03.2014

SAP (Big Picture) – Das sieht doch gut aus!

Die SAP-Aktie präsentiert sich im März in einer stabilen Verfassung. Die Chance nach oben überwiegt.

Erwähnte Instrumente

  • SAP SE
    ISIN: DE0007164600Kopiert
    Kursstand: 57,98 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Im März präsentiert sich die SAP-Aktie bislang stabil. Verkäufe konnten in den letzten Wochen wieder aufgefangen werden. Die aktuell sich bildete März-Kerze mit einem kleinen Körper und langer Lunte. Zwar ist der März noch nicht endgültig abgeschlossen, die aktuelle Chartsituation zeigt sich jedoch mit der Chance auf deutlich steigende Kurse im April und Mai. Unterstützt wird das positive Szenario aus Sicht der Chartanalyse auch von den jüngsten Bank-Empfehlungen. So werden Kursziele bis in den Bereich 72,- Euro (Commerzbank) ausgerufen, die Mehrheit der Analysten sieht die Aktie im Bereich 67/68 Euro als fair bewertet an. Die Zahlen für das erste Quartal werden am 17. April veröffentlicht.

Monatskerzen – SAP AG

sap monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Die SAP-Aktie im langfristigen Aufwärtstrend-Kanal innerhalb einer Konsolidierung nach Abprall an der oberen Begrenzung des Trendkanals. Die aktuelle März-Kerze macht Hoffnung auf wieder ansteigende Kurse in Richtung der beiden Jahreshochs 2013/14. Kritisch unter 53,63 Euro per Weekly- oder Monthly-Close.

Wochenkerzen – SAP AG

sap weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Ein seit Jahresanfang laufender Abwärtstrend wurde verlassen – nach einem „Sonnenaufgang“ in den Wochenkerzen. Aktuell stößt die Aktie an ein Widerstands-Niveau – hier wäre eine Verschnaufpause normal. Grundsätzlich aber ein positives Bild, dass insbesondere bei einem Anstieg über 59 Euro weiteres Aufwärtspotenzial an das Jahreshoch verspricht. Kritisch unter 55,70 Euro mit Re-Break in den Abwärtstrend.

Tageskerzen – SAP AG

sap daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Eine Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau wäre normal – mit anschließend steigenden Kursen. Kritisch unter ca. 57 und 55,70 Euro.

Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Wie Sie selbst eigene Analysen erstellen können, zeige ich Ihnen in meinem Analyse- und Ausbildungs-Service "Salomons Candlestick-Service". Sie lernen hier praxisnah und einfach, wie Technische Analyse funktioniert. Anhand von Beispielen, Übungen und auch Wissensvermittlung über Indikatoren oder den mentalen Stolpersteinen, die stets vorhanden sind, legen Sie sich mit meinem Service das Fundament, um langfristig an den Börsen erfolgreich zu investieren. Inhalte meines Services: Analysen, Ausbildung, Webinare mit Übungen, Guidants-Stream exklusiv für Abonnenten, Musterdepot. Testen Sie einfach einmal meinen Service. Infos zu Salomons Candlestick-Service finden Sie hier.

Mein Seminar für Sie: Candlestick-Workshop

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen