Sanofi-Aventis (Big Picture) – 2006er-Hoch geknackt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Sanofi-Aventis - WKN: 920657 - ISIN: FR0000120578
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 80,30 Euro
Einen interessanten Kursverlauf präsentiert die Aktie von Sanofi-Aventis. Der Kurs notiert heute über dem Hoch aus dem Jahre 2006 und konnte heute überschritten werden. Die Monats- und Wochenkerzen sind positiv. Der März 2013 zeigt als Monatskerze eine lange weiße Kerze, ist also grundsätzlich positiv. Die letzte Wochenkerze ein hanging man, ein Muster, welches oftmals vor einem Widerstand auftritt und anzeigt, das Schwung geholt wird, um diesen zu knacken.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen – Sanofi-Aventis S. A.
Die letzten Wochenkerzen mit weißen Kerzen und einem hanging man, der hier anzeigt, dass eher Schwung geholt wurde, um das bisherige 2006er-Top zu knacken. Negativ wäre nun kurzfristig ein Rückfall unter das Tief des hanging man bei 76,61 Euro per Weekly-Close. Dieses negative Szenario würde eine Konsolidierung mit Ziel 72 Euro einleiten. Rücksetzer bis an dieses Niveau dürften dann jedoch aufgefangen werden.
Tageskerzen – Sanofi-Aventis S. A.
Die Tageskerzen sind positiv. Ein gelungenes neues Hoch zieht in der Regel auch Käufer an. So besteht die Chance, dass der Kurs kurzfristig weiter aufwärts läuft an die obere Begrenzung des kurzfristigen Aufwärtstrend-Kanals. Negativ wäre ein Fall unter ca. 75 Euro – deutlichere Rücksetzer sollten allerdings im Bereich 72,- Euro aufgefangen werden.
Monatskerzen – Sanofi-Aventis S. A.
Die langfristige Perspektive ist bullish. Die jüngste weiße Monatskerze ist grundsätzlich positiv. Ein Ausbruch aus dem Trendkanal in der langfristigen Zeitebene nach oben würde Aufwärtspotenzial bis ca. 95, max. 100 Euro offerieren. Nur ein deutlicher Rückfall auch unter das jüngste Monatstief bei 71,16 Euro per Monatsschlusskurs würde die Bewegung im März als letztes Aufbäumen der Bullen darstellen.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.