Pharmawerte im Kurz-Check – NOVARTIS interessant
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Die klassischen Pharmawerte Pfizer, Sanofi-Aventis und Novartis präsentieren recht unterschiedliche Kursverläufe. Charttechnisch am interessanten stellt sich Novartis dar. Erst heute kann der Wert aus einer Keil-Formation nach oben ausbrechen und liefert mit einem Kurssprung ein Kaufsignal. Die Werte im Kurz-Check:
Wochenkerzen – Sanofi-Aventis
Mit einem festen Start in die neue Börsenwoche zeigt sich die Sanofi-Aventis-Aktie. Damit wird der Widerstand bei ca. 76,50 Euro getestet. Die aktuelle Kurslücke nach oben ist positiv. Jedes weitere kurzfristige Hoch in dieser Woche sollte den Wert an die Abwärtstrend-Linie führen. Aufgrund der Range in den letzten Wochen ist allerdings – auch auf Grund des Abwärtstrend-Kanals – noch ein Abprall nach unten einzuplanen. Negativ wäre allerdings erst ein Rückgang unter ca. 75 Euro per Weekly-Close.
Wochenkerzen – Pfizer
Mit einer langen schwarzen Wochenkerze Anfang April ist der Wert charttechnisch angeschlagen. Die jüngste Erholung in die Mitte dieser langen schwarzen Kerze ist derzeit nur als Pullback zu werten. Erst ein Re-Break in die vorherige Range und über das Hoch der schwarzen Wochenkerze bei 31,71$ würde die Chartsituation wieder aufhellen. Ebenso mahnt der Break des Aufwärtstrends zur Vorsicht. Die Konsolidierung der letzten Monate innerhalb einer volatilen Range könnte sich somit eher fortsetzen.
Wochenkerzen – Novartis
Heute ein Break-away-GAP nach oben – ein Ausbruch aus einem Keil mit Ziel obere Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals. Der Ausbruch ist natürlich noch nicht bestätigt – ein Weekly-Close oberhalb der Keil-Formation wäre positiv. Leichte Rücksetzer bis ca. 75,30 CHF sollten jedoch aufgefangen werden.
Vergleich Pharmawerte
Charttechnisch präsentiert sich die Novartis-Aktie von allen drei vorgestellten Aktien-Werten am interessantesten. Gelingt auch Sanofi-Aventis ein Break des Abwärtstrends und Pfizer ein Anstieg über das Hoch der langen schwarzen Wochenkerze, so besteht auch hier ein positives Bild. Ein Vergleich der Werte zeigt aber deutlich, dass Novartis im Pharmasektor von den Anlegern in der Vergangenheit bevorzugt wurde. Rücksetzer dürften hier die bessere Einstiegsgelegenheit darstellen.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
P.S. Unser Candlestick-Experte Stefan Salomon zeigt Ihnen, wie einfach Börse sein kann. In seinem Workshop am 10. Mai 2014 in unserem Büro in München führt er sie in die Candlestick-Methode ein. Einsteiger wie Profis erfahren dort, wie man mittels der Charttechnik und der Candlestick-Analyse erfolgreich an den Märkten investiert und tradet. Hier geht es zu weiteren Informationen und zur Anmeldung.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.