Salomons Marktüberblick – DAX
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
So einfach kann Börse sein! Einfach immer in Trendrichtung handeln – und etwas Geduld haben. Im Aufwärtstrend long, im Abwärtstrend short. Alles andere macht keinen wirklichen Sinn. Im DAX sind so auch die deutlichen Aufwärtssprünge mitzunehmen, die der Markt derzeit erfährt. So wird der DAX heute nach der gestrigen FED-Entscheidung fester erwartet. Die Eröffnung wird im Bereich 8.720 bis 8.750 Punkten erwartet. Anzunehmen sind zwar auch leichte Gewinnmitnahmen vor dem morgigen Hexensabbat und der Bundestagswahl am Sonntag. Negativ wäre ein Rückfall unter die runde 8.500er-Marke.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
*****************************
Die DAX-Analyse ist Teil von Salomons Candlestick-Service. ✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: 14-Tage Test-Abo nutzen - kostenlos und unverbindlich! ✬✬✬
*****************************
DAX – Tageschart
Die letzten drei Tage eine abwartende Haltung. Heute dürfte der DAX mit einem Gap nach oben eröffnen. Anschließend – nach einer kurzen volatilen Eröffnungsphase, sollte der DAX in eine Seitwärtsbewegung einschwenken.
Kritisch wäre ein Fall unter ca. 8.518, 8.435 Punkten.
DAX – Stundenchart
Mit dem Gap im Bereich der 8.320er-Zone wurde zum Einstieg geklingelt. Heute wird die 8.700er-Marke überschritten. Normal wäre eine Stabilisierung nach fester Eröffnung und Gewinnmitnahmen. Da allerdings auch viele Marktteilnehmer auf dem falschen Fuß erwischt wurden, besteht auch noch das Szenario deutlich steigender Kurse an die 8.800er-Marke durch Shortglattstellungen.
DAX – 4 Stundenchart (Kurse indikativ, L&S)
Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild vom obigen Xetra-DAX – vor- und nachbörsliche Kurse sind enthalten. Gestern sehr schön die kräftige Aufwärtsbewegung im Markt nach 20.00 Uhr – interessant auch die kurzen Lunten vor diesem Termin. Hier wurden an der 8.600er-Marke die Hände aufgehalten. Aus Sicht der Trendanalyse ist ein Anstieg an die 8.800er-Marke möglich.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
DAX 30.000:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-langfristig-30000-Punkte-Performance-Index,a3046233.html
DAX – Short ist Mord:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/dax-short-ist-mord,a3218381.html
*****************************
Die DAX-Analyse ist Teil von Salomons Candlestick-Service. ✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: 14-Tage Test-Abo nutzen - kostenlos und unverbindlich! ✬✬✬
*****************************
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.