Analyse
06:54 Uhr, 16.09.2013

Salomons Marktüberblick - DAX

Der DAX wird heute deutlich fester erwartet. Vorbörslich wird der DAX im Bereich 8.635 Punkten taxiert. Der Markt unterstreicht damit seine positive Verfassung. Allerdings sollten Sie auch kurzfristige Gewinnmitnahmen einplanen. Denn in dieser Woche erwarten die

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 8.509,42 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Der DAX wird heute deutlich fester erwartet. Vorbörslich wird der DAX im Bereich 8.635 Punkten taxiert. Der Markt unterstreicht damit seine positive Verfassung. Allerdings sollten Sie auch kurzfristige Gewinnmitnahmen einplanen. Denn in dieser Woche erwarten die Börsianer noch die Bekanntgabe der US-Zinspolitik sowie natürlich am Sonntag die Bundestagswahl. Damit dürfte sich eher auf hohem Niveau eine Verschnaufpause, eine abwartende Haltung durchsetzen. Das allem Anschein heute erreichte neue Jahreshoch jedoch massiv zu shorten ist meines Erachtens nicht sinnvoll. Vielmehr gilt in intakten Aufwärtstrends und auch nach nach oben geöffneten Gaps (Kurslücken), dass Rücksetzer aufgefangen werden sollten.

DAX – Tageschart

Salomons-Marktüberblick-DAX-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Ein grundsätzlich positives Bild präsentiert der DAX. Mit der heute zu erwartenden festen Eröffnung im Bereich 8.635 Punkten ist zu Beginn des Handels auch mit Glattstellungen von Shortpositionen zu rechnen und kurzfristig steigenden Kursen. Kritisch wäre ein Fall unter ca. 8.435 Punkten. Ein deutlich negatives Signal ergäbe sich jedoch erst bei einem Fall unter 8.310 Punkten. Ich favorisiere allerdings ehere eine Verschnaufpause, eine abwartende Haltung im Bereich 8.556/8.600 Punkten.

DAX – Stundenchart

Salomons-Marktüberblick-DAX-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Bei einer Eröffnung über dem bisherigen Allzeithoch besteht grundsätzlich die Chance, auch in Richtung 8.700 Punkte zu laufen. Entsprechend der nach oben abgetragenen Schwankungsbreite des nach oben verlassenen Aufwärtstrend-Kanals. Hier sollte intraday jedoch eher auf Verkaufssignale geachtet werden, um bestehende Longpositionen kurzfristig abzubauen. Die vorherige Widerstands-Zone bei 8.556 bis 8526 Punkten ist nun eine Unterstützungs-Zone. Hier wäre wiederum auf Kaufsignale zu achten. Negativ unter 8.440/35 Punkten sowie unter 8.380 und 8.310 Punkten.

DAX – 4 Stundenchart (Kurse indikativ, L&S)

Salomons-Marktüberblick-DAX-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-3

Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild vom obigen Xetra-DAX. Zur Kurszielableitung kann die verlassene Range nach oben gespiegelt werden – damit wäre sehr kurzfristig ein Anstieg bis ca. 8.680 noch zu erwarten. Im Bereich 8.680 bis 8.700 wäre daher in Verbindung mit dem obigen Stundenchart auf Verkaufssignale zu achten.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

*****************************

Die obige DAX-Analyse ist Teil von Salomons Candlestick-Service. Hier finden Sie die Infos zu meinem neuen Service.

✬✬✬ Am 16.09.2013 werden alle GodmodeMembers 14 Tage lang für Salomons Candlestick-Service freigeschaltet - kostenlos und unverbindlich! ✬✬✬

So funktioniert es: Loggen Sie sich ab dem 16.09.2013 einfach wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten im GodmodeMembers-Bereich ein und wählen Sie Salomons Candlestick-Analyse. Nach 14 Tagen endet das Test-Abonnement automatisch. Kündigung oder Widerruf sind nicht nötig.

Sie sind noch kein GodmodeMember?

Dann registrieren Sie sich hier kostenlos und unverbindlich: http://www.godmode-trader.de/members/basicmember

Oder überzeugen Sie sich von unseren Premium-Services und werden Sie GoldMember: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading

Bei Rückfragen und für weitere Informationen ist der Kundenservice jederzeit sehr gerne für Sie da - telefonisch unter 089 / 76 73 69-0 oder per E-Mail an kundenservice@boerse-go.de

*****************************

Börse kann einfach sein! Manchmal fällt es Ihnen gar nicht so leicht, das zu glauben? Bestimmt kann Stefan Salomon Sie in seinem Live-Seminar davon überzeugen. Hierin bringt er Ihnen bei, eigene Chartanalysen mit der Candlestick-Methode zu erstellen – und damit den Märkten einen Schritt voraus zu sein. Erstmalig findet das Seminar in den Räumen der BörseGo AG statt – dort, wo das Herz von GodmodeTrader.de schlägt. Näher können Sie dem Geschehen also kaum kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.

*****************************

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen