Analyse
08:44 Uhr, 30.09.2013

Salomons Marktüberblick – DAX

Der DAX-Future heute Morgen mit einem schwächeren Start, der DAX wird vorbörslich bei ca. 8.585 Punkten taxiert. Damit wird die untere Begrenzung der Range der letzten Tage getestet werden. Negative Faktoren sind zum Wochenbeginn der US-Etatstreit,

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 8.661,51 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Der DAX-Future heute Morgen mit einem schwächeren Start, der DAX wird vorbörslich bei ca. 8.585 Punkten taxiert. Damit wird die untere Begrenzung der Range der letzten Tage getestet werden. Negative Faktoren sind zum Wochenbeginn der US-Etatstreit, schwächere Wirtschaftsdaten und eine Eintrübung des US-Verbrauchervertrauens zum Ende der letzten Woche, aber auch die Regierungskrise in Italien. Eine Schließung des noch offenen Gaps im DAX wird somit wahrscheinlicher.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

DAX – Tageschart

Salomons-Marktüberblick-DAX-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Seitdem das Gap nach oben gebildet wurde, zeigen sich vermehrt kleine Kerzen. Mit einer Eröffnung bei ca. 8.585 Punkten sollte die obere Begrenzung des Gap getestet werden. Zwar ist – solange auch die Gap-Unterkante bei 8.518 Punkten per Daily-Close nicht unterschritten wird - von grundsätzlich steigenden Kursen auszugehen. Jedoch erst ein neuerlicher Anstieg an die 8.700/8.713 wäre positiv zu werten. Mit einer schwächeren Eröffnung bei ca. 8.585 steigt jedoch das Risiko, die 8.578 zu testen und das Gap zu schließen. Dies wäre negativ mit Ziel 8.435.

DAX – Stundenchart

Salomons-Marktüberblick-DAX-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Kritisch unter ca. 8.600, 8.577 und 8.518 sowie 8.438 Punkten. Positiv über 8.700/12. Es fehlen jedoch zu Wochenbeginn positive News – so dürfte der DAX sich eher an der unteren Begrenzung der Range der letzten Tage orientieren.

DAX – 4 Stundenchart (Kurse indikativ, L&S)

Salomons-Marktüberblick-DAX-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-3

Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild vom obigen Xetra-DAX – vor- und nachbörsliche Kurse sind enthalten. Die vorbörslichen Kurse zeigen einen Breakversuch der 8.600 – damit steigt das Risiko, dann sich nun ein kurzfristiger Abwärtstrend-Kanal ausbildet und das noch offene GAP im Xetra-DAX geschlossen wird.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Hinweis: aufgrund eines technischen Problems ist der Members-Bereich nicht vollumfänglich erreichbar. Daher wird die obige Analyse nochmals frei zugänglich gestellt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen